Reini hat seine letzte Reise angetreten

Nur zum Nachlesen älterer Themen.
Antworten nicht möglich
Gesperrt
Benutzeravatar
Horschtl
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2008 14:41
Wohnort: 59427 Unna

Reini hat seine letzte Reise angetreten

Beitrag von Horschtl » 16.02.2012 13:40

Hallo Biker,
mein Freund Reinhold Rost (REINI) ist gestern im Alter von 61 Jahren in den Bikerhimmel abgereist.
Reini litt seit einiger Zeit an einer Herzschwäche. Am heutigen Donnerstag wollte ich ihn in die Herzklinik nach Bad Oeynhausen bringen, gestern Abend infomierte mich dann seine Tochter Shanna über Reinis plötzlichen Tod.
Auch hier war er einigen Bikern bekannt, er war es, der das Großtreffen in Bad Kissingen organisierte.

Dies euch zur INFO.

Viele Grüße aus Unna
- Horschtl -

REINI

Bild
Zuletzt geändert von Horschtl am 16.02.2012 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Unna
- Horschtl -

kaffeehaus
Beiträge: 978
Registriert: 05.08.2006 12:48
Wohnort: 74372 Sersheim

Beitrag von kaffeehaus » 16.02.2012 14:35

Wir sind in Gedanken und mit Gebeten bei seinen Angehörigen und werden ihn nicht vergessen.

Diese Nachricht war ein großer Schock, er hatte noch so viel vor.
Vielen Dank "Horschtl" für die Info.

Birgit und Peter

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 16.02.2012 19:38

kaffeehaus hat geschrieben:Wir sind in Gedanken und mit Gebeten bei seinen Angehörigen und werden ihn nicht vergessen.

Diese Nachricht war ein großer Schock, er hatte noch so viel vor.
Vielen Dank "Horschtl" für die Info.

Birgit und Peter
ja da kann ich nur dem Kaffeehaus bepflichten.
Ich dachte das gibt es doch nicht.

Ja wir wollen an ihn und seinen Angehörigen im Gebet gedenken.

Und für uns gilt.:

Nütze die Zeit für die Ewigkeit.

Keiner weis wann er die Reise antreten muss.

Bis am Freitag
LG
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
delitti
Beiträge: 388
Registriert: 11.12.2006 21:06
Wohnort: 72275 Alpirsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von delitti » 16.02.2012 20:19

in Gedanken und im Gebet verbinden wir uns gerne untereinander und wünschen den Angehörigen göttlichen Trost und die Gewissheit "Gotteskinder sehen sich nie zum letzten Mal".
wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken;

liebe Grüße aus Alpi

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitrag von Gretzky » 16.02.2012 21:08

Wir sind fassungslos - er hatte doch noch so viele Pläne.
Wir haben einen lieben Freund verloren - aber wir haben die Gewissheit, daß es ein Wiedersehen gibt.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, besonders Shanna.

Reini - wir werden Dich nicht vergessen.

Siggi, Maex & Kathrin
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Hexenbändiger Didi
Beiträge: 1368
Registriert: 04.06.2007 17:29
Wohnort: 74379 Ingersheim

Beitrag von Hexenbändiger Didi » 17.02.2012 13:52

In herzlichem Gedenken an Reini: Gute Reise!

Benutzeravatar
Pälzer-Frauengruppenführe
Beiträge: 1313
Registriert: 01.01.2008 21:36
Wohnort: deutsche Weinstraße

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 22.02.2012 9:23

Als ich das erfahren habe, hat mich das tief bewegt. Auch wenn ich ihn nicht so oft gesehen habe, Ehrlichkeit und eine gerade Linie habe ich an ihm immer geschätzt. Leider hat das nicht immer jeder geschätzt, manche haben das als Anstoß des Ärgers empfunden :!:

Habe spontan an das Lied "Ins Wasser fällt ein Stein" denken müssen. Ganz egal wie klein ein Stein auch ist, er zieht weite Kreise. So auch Reini, der in vielen von uns auch Kreise gezogen hat.

Manches an irdischem Ringen ist ihm erspart geblieben, vieles kann er jetzt jedoch nicht mehr tun.

Meine Mitgefühl geht an die Verwandten, insbesondere seine Tochter :!:

Auf das Wiedersehen mit ihm freue ich mich, solange trage auch ich ihn in jeder Kurve, jedem Drehen am Gashahn mit im Herzen.


Pälzer
Powercruisen statt Rasen !

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 22.02.2012 12:47

kaffeehaus hat geschrieben:Wir sind in Gedanken und mit Gebeten bei seinen Angehörigen und werden ihn nicht vergessen.

Diese Nachricht war ein großer Schock, er hatte noch so viel vor.
Vielen Dank "Horschtl" für die Info.

Birgit und Peter
....auch der "nach solchen nachrichten" ganz und gar nicht wilde südwesten kann sich dem nur anschließen ...
in gedanken und mit unserern gebeten sind wir bei den angehörigen ...
reini ist in unseren herzen
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

kaffeehaus
Beiträge: 978
Registriert: 05.08.2006 12:48
Wohnort: 74372 Sersheim

Beitrag von kaffeehaus » 23.02.2012 7:19

=Horschtl
Neuling
Neuling


Anmeldedatum: 18.02.2012
Beiträge: 21
Wohnort: 59427 Unna/Suzuki GSX 1400/SBL/Stahlflex/TTR II

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 23:08 Titel: Antworten mit Zitat
Mein / unser Freund Reinhold Rost (REINI)

Reini wurde am 04.02.1951 geboren.
Es dauerte dann bis zum 23.09.2006, bis sich unsere Wege kreuzten. Angeregt durch einen Arbeitskollegen, ebenfalls Motorradfahrer, hatte ich mich im Forum der NAK Bikergroup angemeldet und mich dort mit einigen Mitgliedern zu einem Treffen verabredet, eben am 23.09.2006.

Es folgten viele weitere Ausfahrten und Treffen, drei davon sind mir in besonderer Erinnerung geblieben:

1. Das Großtreffen der NAK-Biker in Bad Kissingen, vom 17. -20.05.2007, organisiert von Reini
2. Die Motorradtour im Sommer 2007 durch die Schweizer Pässe, gemeinsam mit Andreas, Michael, Heiko, Reini und mir, organisiert von Reini
3. Der Urlaub 2008 mit dem Motorrad durch den Harz, das Erzgebirge, Tschechien, den Bayrischen Wald, Österreich und den Schwarzwald, gemeinsam mit unseren Frauen, organisiert von Reini.

Er war ein Organisationstalent, hatte diesen besonderen Humor, war in seiner Art etwas kauzig aber stets liebenswert, eben ein echter Freund und Kumpel. Er konnte in manchen Dingen, zu manchen Anlässen, deutlich werden, nahm dann auch kein Blatt vor den Mund. Andererseits konnte man in seiner Anwesenheit „laut denken“, ein aufgeklapptes Buch sein, Reini konnte es lesen. Er konnte auch sehr gut zuhören.

Fantasie hatte er, reichlich. Ab und zu musste man seine Gedanken und Worte etwas filtern und ausmachen, ist das nun Traum oder Realität. Im Laufe der Zeit konnte man damit aber umgehen.

Hohe Priorität hatte bei Reini das Motorrad fahren. Wann immer es möglich war und das Wetter einigermaßen passte, Reini saß auf seinem Bock, später dann auf seiner „Zeitmaschine“ und er fuhr und fuhr und fuhr, ohne jedoch die Pausen zu vergessen. Er hatte ein Gespür dafür wann es Zeit war zu stoppen und eine Rast zu machen. Mit Reini zusammen zu sein bedeutete, viel zu sehen, Spaß haben und viel zu lachen.

Wurde nicht gefahren, z.B. in den Wintermonaten, dann wurde eben etwas geplant. Bei den Plangesprächen konnte man die Augen schließen und wähnte sich dann in den von Reini beschriebenen Gebieten.

Reini war ein gläubiger Christ, aber kein regelmäßiger Kirchgänger.
Oft wurde das „danach“ besprochen. Was der Sprit wohl in der Parallelwelt kostet, ob es dort auch Geschwindigkeitskontrollen gibt, etc. pp. Reini war ein Fragender und ein Suchender.

Sein Herz litt, es war krank. In Bikerkreisen würde man sagen, er läuft nur noch auf einem Pott.
Es gab Momente, wo er innehielt, ruhig wurde, ins Leere blickte.
Dann, von jetzt auf gleich, kam dieses Wort, mit dem er alles erklärte: HUSTAKAPUSTA !
Hustakapusta konnte alles heißen: los geht’s, okay, das passt schon, Toll, aber auch das Gegenteil.





Freunde und Weggefährten haben zu Reinis plötzlicher Abreise in den Bikerhimmel geschrieben:

Terror, Christian Görlitz von der Biker Union:

„Reini, du bis vor uns, aber nicht von uns gegangen !“



Jager, der Friedbert Röhr aus der Biker Group:

„Mein Freund, ich verneige mich vor dir,
deiner aufrichtigen, ehrlichen Art,
deiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft,
deinem Mut, Entscheidungen zu treffen,
deinem Ehrgeiz, Dinge anzupacken und durchzuziehen,
aber auch vor deiner Tragkraft, Lasten des Lebens aufzunehmen.
Danke!
Du bist einer von denen, auf die ich mich freue sie wiederzusehen!!!“

Jörgi, Jörg Schmidt aus der Biker Group Burgwedel:
„Ja, er war einer von uns. Gerne denke ich noch an seine Touren. Es stimmte immer alles. Er wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Er ging nur zu früh.“

Heino Sartor, aus der Biker Group:

„Unser Reini war eine markante Persönlichkeit. Von Gradlinigkeit und klaren Aussagen geprägt. Auch wenn ich jetzt traurig bin, denke ich an viele schöne Begegnungen zurück, die Freude in mir auslösen.“

Wir alle werden ihn vermissen, ihn, der in vielen von uns die Dankbarkeit zurücklässt, ihn gekannt zu haben und kennen lernen zu dürfen.
Er wurde von uns geliebt, so wie man einen Freund und Bruder liebt.

Die Lücke, die Reinhold Rost hinterlässt, kann so schnell nicht geschlossen werden!!
_________________
Gruß aus Unna
- Horschtl -

Es war mir wichtig, dies hier einzufügen

Gruß Birgit

(Beitrag aus dem Forum der Bikergroup)

Benutzeravatar
Black Scorpion
Beiträge: 19
Registriert: 23.02.2012 19:36
Wohnort: Neckartailfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Scorpion » 24.02.2012 11:35

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.

Danke Reini

Benutzeravatar
Bikerbiene
Beiträge: 242
Registriert: 23.05.2007 11:19
Wohnort: Essen

Beitrag von Bikerbiene » 11.03.2012 21:24

Ihr Lieben,

ich war heute bei Reini´s Tochter Shanna und hab ihr die Spenden und eine Karte mit Unterschrift von Euch übergeben!

Ich soll euch ganz ganz ganz lieb DANKE sagen!

Habe diese Seite kopiert und ihr dazugelegt!

Ich vermisse ihn sehr :( :( :(

Liebe Grüße
Bikerbiene
Und immer auf´m Boden bleiben!!!!

Gesperrt