Schräglagentraining

Nur zum Nachlesen älterer Themen.
Antworten nicht möglich
Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitrag von Gretzky » 20.12.2013 23:13

Ralf der Lausbua hat geschrieben:Hallo Wega, .....
Wette angenommen........
Wetteinsatz :?: :?: :?: der Verlierer darf dem Gewinner das Moped putzen....nur mit einer Badehose bekleidet u. die Bilder werden hier eingestellt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
.....
l.g.derRalf 8)
ab u. an braucht man mal was lustiges......bis das Leben u. die Gedanken einen wieder "eingeholt" hat... :cry: :cry: :cry:
Mit wega wettet man/frau nur um ein Hüttenfest :!:
Hab sogar schon mal gewonnen :P
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Ralf der Lausbua
Beiträge: 501
Registriert: 07.12.2011 23:41
Wohnort: Konz

Beitrag von Ralf der Lausbua » 21.12.2013 11:25

Gretzky hat geschrieben:
Ralf der Lausbua hat geschrieben:Hallo Wega, .....
Wette angenommen........
Wetteinsatz :?: :?: :?: der Verlierer darf dem Gewinner das Moped putzen....nur mit einer Badehose bekleidet u. die Bilder werden hier eingestellt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
.....
l.g.derRalf 8)
ab u. an braucht man mal was lustiges......bis das Leben u. die Gedanken einen wieder "eingeholt" hat... :cry: :cry: :cry:
Mit wega wettet man/frau nur um ein Hüttenfest :!:
Hab sogar schon mal gewonnen :P


Hallo Maex,

....das sehe ich ganz anders...stell dir bitte mal den WEGA vor...mit einem eng anliegenden BMW-Slip bekleidet (Kleiderspende werden dankend entgegengenommen)
.....evtl. ein BMW aufkleber auf dem Rücken...als sogennanntes "Grid Girl" verkleidet....beim Bike Wash meiner Harley.... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

diese Bilder/Film ist um 100 Längen besser als ein Hüttenfest :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Neee aber mal im ernst,

ich hätte beim meinem Bike echte Probleme, die Trittbretter setzten da schon recht früh auf u. lassen eine größere Schräglage nur bedingt zu,
hier müsste ich diese demontieren u. durch höher gelegene Fußrasten ersetzten.....
dann kommt schon das nä. Problem, im Steuergerät ist ein elekt. Killschalter eingebaut der die Schräglage misst u. hier das Moped ausschaltet.....
den habe ich schon mal kennen gelernt als mir an der Tanke das Moped auf die Seite rutschte u. auf den Trittbrettern zum stehen kam.
Allerdings kenne ich den Winkel/Grad der Abschaltung nicht,....ob diese noch eine fahrbare Schräglage wäre....müsste ich mal erfragen ob man diesen evtl. deaktivieren kann ohne die ABE
außer Kraft zu setzten....
So, da wäre noch die Springer Gabel, die ihnen Ursprung vor den 2´ten Weltkrieg hat :wink:
bei etwas unebener Fahrbahn u. ungleichen Fahrbahn Oberflächen in Verbindung mit zügiger Fahrweise, fängt diese leicht an zu "springen" u. die Kurven werden sehr schnell kürzer :oops: :oops:
habe ich schon einige mal erleben dürfen.....aber auf dem Ring gibt es ja ein Kiesbett als Auslaufzone :wink: :wink:
Auch die Sitzposition lässt eine sportliche Fahrweise nicht so wirklich zu, ich sitze auf einen Solo Sitz der auch seinen Ursprung vor 100 Jahren hatte, bis ich den "Kniekontakt" zur Fahrbahn
herstelle.....gleite ich schon über die Fahrbahn in den nä. Reifenstapel.

Also, wenn ich mit meinem Serien Bike den (ungleichen) Kampf antrete.....werde ich da schon einige Probleme habe, das gebe ich zu...aber man wächst mit den Herausforderungen
und wenn ich Pech habe, muss ICH vielleicht WEGA sein Moped putzen.....egal, Hauptsache der Spass fährt mit....

So, was ist jetzt.....macht der WEGA mit?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:-)

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 21.12.2013 12:36

Hay ralf,
ich bringe dir eine Radelrutsch mit.
Die ist auch nicht langsamer wie deine Harley. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
KAnn dich auch bei mir hinten anbinden, dann brauchst du nicht soviel Kraft. :idea: :idea: :idea: :wink: :wink: :wink: :wink:
:wink:
Der Sitz spielt ja dann auch keine Rolle mehr.

Aber Ralf ganz ehrlich, so wie du dein Moped beschrieben hast, sind solche Mopeds ja schon vor dem Krieg gefahren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und dafür mußt du noch ein schweine Geld bezahlen.
Ich rate dir, kauf dir ein gescheites Moped, so wie auch der Didi eins hat.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :idea: :idea: :idea: :idea:

LG
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Ralf der Lausbua
Beiträge: 501
Registriert: 07.12.2011 23:41
Wohnort: Konz

Beitrag von Ralf der Lausbua » 21.12.2013 12:53

Hallo WEGA,

das ist keine Antwort auf meine Frage... :idea: :idea: :idea:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:-)

Hexenbändiger Didi
Beiträge: 1368
Registriert: 04.06.2007 17:29
Wohnort: 74379 Ingersheim

Beitrag von Hexenbändiger Didi » 21.12.2013 15:28

Also, Ralf, ich würde antreten und für Werner fahren. Gerne auch mit meinem alten, fetten Wal.

Wenn ich verliere muss Werner Dein Moped im Borat-Anzug putzen (Durch den Film verdienen wir drei uns dumm und dämlich!!!)

Wie wäre das?

Ralf der Lausbua
Beiträge: 501
Registriert: 07.12.2011 23:41
Wohnort: Konz

Beitrag von Ralf der Lausbua » 21.12.2013 15:53

Hallo Didi,

können wir vielleicht ein anderes mal machen.....aber WEGA hat zuerst "gelästert" :wink: :wink: :wink: :wink:

Ein Wettrennen/Wettkampf gegen ein nahezu gleichwertiges Bike, auch noch von der gleichen Marke ist doch uninteressant/ unspektakulär......

der Unterschied der jeweiligen beiden Bikes macht doch erst den Reiz aus...... 8) 8) 8) 8)

Aber das mit dem Borat-Anzug(Idee v. Didi) ist eine Super Idee....mit BMW Aufnäher.....ich würde sagen.....das passt......und wenn ICH patze....nehme ich die Schmach gerne auf mich...

der Spass bei der Sache sollte im Vordergrund stehen...............ehrlicher Wettkampf halt...soweit dies möglich ist :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Also WEGA....Wette angenommen :?: :?: :?: :?: :?



WEGA fährt auf seiner BMW-K1200 S
derRalf fährt auf einer Harley
(kann noch nicht sagen ob Ich meine Bones nä. Jahr noch habe aber es wird auf jeden Fall ein "Eisenschwein aus Milwaukee" werden
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:-)

Ralf der Lausbua
Beiträge: 501
Registriert: 07.12.2011 23:41
Wohnort: Konz

Beitrag von Ralf der Lausbua » 21.12.2013 18:22

So, .......damit der WEGA Info hat....was ihn überholt u. von der Piste "bobbert".... :wink: :wink: :wink: :wink:

nachzulesen unter, der Text ist echt gut beschrieben u. passt 100% zum Bike:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... ms&cad=rja

hier ist in den Seiten 1-4 fast alles beschrieben ;-)

Ich möchte mich aufrichtig beim Themenstarter entschuldigen, da dies nicht ganz zum "Thema" gehört.....nur vielleicht etwas... :lol: :lol: :lol: :lol:

vielleicht vom Admin die Antworten, die nicht direkt zum Thema gehören verschieben......in Meinungsaustauch/Treffen o.so....keine Ahnung... 8) 8) 8)

l.g.derRalf 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:-)

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 21.12.2013 19:12

Ralf der Lausbua hat geschrieben:Hallo Didi,

können wir vielleicht ein anderes mal machen.....aber WEGA hat zuerst "gelästert" :wink: :wink: :wink: :wink:

Ein Wettrennen/Wettkampf gegen ein nahezu gleichwertiges Bike, auch noch von der gleichen Marke ist doch uninteressant/ unspektakulär......

der Unterschied der jeweiligen beiden Bikes macht doch erst den Reiz aus...... 8) 8) 8) 8)

Aber das mit dem Borat-Anzug(Idee v. Didi) ist eine Super Idee....mit BMW Aufnäher.....ich würde sagen.....das passt......und wenn ICH patze....nehme ich die Schmach gerne auf mich...

der Spass bei der Sache sollte im Vordergrund stehen...............ehrlicher Wettkampf halt...soweit dies möglich ist :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Also WEGA....Wette angenommen :?: :?: :?: :?: :?



WEGA fährt auf seiner BMW-K1200 S
derRalf fährt auf einer Harley
(kann noch nicht sagen ob Ich meine Bones nä. Jahr noch habe aber es wird auf jeden Fall ein "Eisenschwein aus Milwaukee" werden
Lieber Ralf,

wer lesen kann hat mehr vom Leben.
Unser Didi meinte, dass er für mich gegen dich antreten möchte.
Nicht gegen mich.
Didi, danke, finde ich eine gute Idee.
Lieber Ralf, Didi meint, dass er mit seinem Wal, der weniger PS hat wie meine K 1200 S hat, gegen dich antreten würde und nicht gegen mich.
Wenn Didi verliert würde ich auch dein Moped putzen und wenn Didi gewinnt mußt du in String dem Didi sein Moped auf Hochglanz polieren.
Der Film wird von uns vermarktet.

Lieben Gruß
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Ralf der Lausbua
Beiträge: 501
Registriert: 07.12.2011 23:41
Wohnort: Konz

Beitrag von Ralf der Lausbua » 21.12.2013 19:31

Hallo WEGA,

ich bin des lesens soweit mächtig....und hab das auch so alles richtig verstanden.......

nur....so langsam beschleicht mich das Gefühl....du willst dich drücken u. versuchst händeringend nach Ausreden zu suchen....oder irre ich hier :?: :?: :?: :?: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Beispiel: Wenn ich Niki Lauda um ne Runde bitte....dann ist es wohl nicht korrekt wenn sich Michael Schumacher meldet...nur weil alle bei Ferrari fahren(gefahren sind)? :wink: :wink: :wink:

noch was WEGA....hier wird sich nicht "verpisst"...... 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Ich stelle mich auch, obwohl ich von den Leistungsdaten sehr weit hinter deinem Mopped liege....sehr weit dahinter liege...

hier stehen z.Bsp. 74 zu weit über 140 Ps....Drehmoment liegt weit ca.15 Nm über meiner...wobei die Drehzahl hier etwas anders liegt.. das Händling der BMW liegt sehr weit auseinander,
von einem Super Sportler zu einem Vorkriegs Bike....

also...oder hast du ANGST :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich habe nicht angefangen.....stelle mich nur der Herausforderung, auch wenn ich damit fast im 3 stelligen Prozentualen Bereich verliere.......

also...her mit dem Handschlag.....

bedenke .........auch für mich gibt es ein Borat Kostüm :D :D :D :D :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:-)

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 23.12.2013 11:13

:lol: :lol: :lol:

...allein das Zuschauen würde sich lohnen

https://www.google.de/search?biw=1024&b ... CFMQ1QIoAQ
...für alle Nichtkenner 8)
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Blinkerjo
Beiträge: 117
Registriert: 16.11.2008 18:39
Wohnort: Rheinstetten

Beitrag von Blinkerjo » 23.12.2013 23:38

Hallo Siggi,

wenn man beim ADAC direkt bucht kostet es als ADAC-Mitglied wochentags 99,-- € und Sa,So oder Feiertags 109,- €, für Nichtmitglieder wochentags 109,-- € und 119 am Wo-Ende oder Feiertags. Dauer 5 Stunden, Termine gibt es von April - August ! nach zu lesen beim ADAC unter folgendem link:.fsz-hockenheimring.de/privatpersonen/training-buchen.html?Quelle=104&Platz=92405&Trainingtyp=942

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest
Gruß aus Hamburg
Joachim und Ingrid

PS: Wenn wir als Gruppe buchen gibt`s bestimmt noch Rabatt !

Ralf der Lausbua
Beiträge: 501
Registriert: 07.12.2011 23:41
Wohnort: Konz

Beitrag von Ralf der Lausbua » 24.12.2013 16:39

Blinkerjo hat geschrieben:Hallo Siggi,

wenn man beim ADAC direkt bucht kostet es als ADAC-Mitglied wochentags 99,-- € und Sa,So oder Feiertags 109,- €, für Nichtmitglieder wochentags 109,-- € und 119 am Wo-Ende oder Feiertags. Dauer 5 Stunden, Termine gibt es von April - August ! nach zu lesen beim ADAC unter folgendem link:.fsz-hockenheimring.de/privatpersonen/training-buchen.html?Quelle=104&Platz=92405&Trainingtyp=942

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest
Gruß aus Hamburg
Joachim und Ingrid

PS: Wenn wir als Gruppe buchen gibt`s bestimmt noch Rabatt !

Hallo Wega u. Didi,

wenn wir das machen....was hier so noch im Raum steht......da können wir auch gleich die Haupttribüne mitbuchen....im meine......wegen dem Rabatt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich wünsche euch allen ein frohes u. friedvolles Weihnachtsfest mit euren lieben

l.g.derRalf 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:-)

Hexenbändiger Didi
Beiträge: 1368
Registriert: 04.06.2007 17:29
Wohnort: 74379 Ingersheim

Beitrag von Hexenbändiger Didi » 24.12.2013 18:28

Ja, das wäre sensationell.

Frohes Fest Euch allen!

Ralf der Lausbua
Beiträge: 501
Registriert: 07.12.2011 23:41
Wohnort: Konz

Beitrag von Ralf der Lausbua » 24.12.2013 18:52

Hexenbändiger Didi hat geschrieben:Ja, das wäre sensationell.

Frohes Fest Euch allen!
Hallo Didi,

das wäre das Ereignis pur......u. anschließend ein Hüttenfest zum feiern....was will man mehr :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

raus aus dem langweiligen Alltag...mal Action in die "Rentnerrunde" 8) 8) 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:-)

Benutzeravatar
Badner - Mädel
Beiträge: 168
Registriert: 02.06.2008 11:33
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Badner - Mädel » 02.01.2014 21:27

Hallochen, Pascal würde auch gerne mitmachen.
Ich komme als Zuschauer mit, das darf man sich ja nicht entgehen lassen. :D :D :D
Symbadische Grüße
Badner - Mädel und Badner - Bub

Deine beste Zeit war nicht, deine beste Zeit kommt nicht, deine beste Zeit ist JETZT !

Gesperrt