Südafrika-Urlauber

Nur zum Nachlesen älterer Themen.
Antworten nicht möglich
Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 14.03.2014 9:35

.....lasst es euch weiterhin gut gehen :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitrag von Gretzky » 14.03.2014 17:11

Spannende Berichte. DANKE! Mach weiter so.

Wünschen Euch weiterhin schöne Erlebnisse und gutes Wetter (schick Euch vorsichtshalber 'n bisschen Sonne mit).
Passt auf Euch auf.

Liebe Grüsse
Siggi, Maex & Hexenkind
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Benutzeravatar
Bine
Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2011 17:07
Wohnort: Öhringen

Beitrag von Bine » 14.03.2014 22:57

Vielen Dank für die schönen Zwischenberichte! Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.....
Wo Menschen sind, da menschelt es

Jockel 62
Beiträge: 161
Registriert: 13.05.2010 8:57

Beitrag von Jockel 62 » 19.03.2014 22:53

Heute ist Freitag, wir verlassen Oudtshoorn zurück Richtung Swellendam. Leider müssen wir unsere Motorradtour etwas verändern, da wir die Karten für das Konzert am Samstag ja bekommen haben. Wir fahren über die Route 62 schön gemütlich so wie der Gasgriff es halt zulässt. Vorbei an tollen Gebirgsketten, Obstplantagen, endlosen Schafs- und Rinderherden. Nach 2 Stunden erreichen wir den wichtigsten Rastplatz der Route 62 "RONNYS SEX SHOP". Es ist eine Bar, an der die Frauen Ihren BH ausziehen müssen, ihn mit ihrer Unterschrift versehen und dieser wird dann an der Decke aufgehängt. Nach Speis und Trank fahren wir weiter über den Tradouw-Pass nach Swellendam, beziehen unser Zimmer und fahren mal kurz nach Heidelberg. Dort wollten wir eine alte Fähre uns anschauen. Da wir kurz vor Heidelberg jedoch in eine Verkehrskontrolle geraten kommen wir gar nicht so weit Nach der Kontrolle der Papiere durften wir weiterfahren. Ich wollte jedoch den Traffic-Controller zuerst nach dem Weg zur Fähre fragen. Der kannte ihn jedoch nicht, wollte uns dann zur Polizeistation in Heidelberg schicken. Es kam jedoch anders, ein Polizeiauto das auf uns zufuhr wurde kurzerhand von ihm gestoppt und um Rat gefragt. Der Polizist merkte jedoch schnell dass wir nicht perfekt den Mischmasch aus Englisch und Afrikans beherrschen und meinte dann nur: "follow me". Ca 15 km fuhr er uns dann vorweg bis wir wussten, wohin wir fahren müssen. Leider waren es dann doch noch 60 km auf Schotterstraßen die wir in eine Richtung hätten fahren müssen. Das war uns dann doch zu viel und Nachts wollte ich aus gewissen Erfahrungen solche Strecken nicht mehr fahren. Also wieder zurück ins Hotel.

Jockel 62
Beiträge: 161
Registriert: 13.05.2010 8:57

Beitrag von Jockel 62 » 19.03.2014 23:15

Heute am Samstag pressiert es...... Früh am Morgen wird das Bike gepackt, aufgesessen und ab was das Zeug hält Richtung "Mother City". Um die Mittagszeit sausen wir an Khayelitsha dem drittgrößten Township von Südafrika vorbei. Es ist schrecklich, wie die Menschen dort wohnen müssen. Die Kinder spielen direkt an der Autobahn und wer weiß, dass hier ein Menschenleben nicht viel zählt kann sich vorstellen was so hier passiert. Wir erreichen unsere Bleibe für die nächsten Tage und ziehen unsere Bikershirts an. Um 3 fahren wir wieder los, Richtung Silvertown. Unser Motorrad stellen wir direkt neben der Eingangstür ab, es soll ja gar nicht auffallen..... Wir bekommen unsere Eintrittskarten an der Tür überreicht und erfahren, dass freie Platzwahl ist. Also hoch auf die Empore, mal schauen wo wir sitzen wollen. Aus Erfahrung und der Ansicht mehrerer DVD´s versuchen wir, direkt Plätze in der Mitte zu finden. Jedoch sind die 2 Mittelblöcke für die VIP´s reserviert. Nur die ersten 3 Reihen jeweils sind noch frei. Wir setzen uns in die 3.Reihe ganz außen hin. Irgendwann lesen wir dann was auf den Zetteln steht: CAP Schneider, DAP Barnes, direkt nur 3 Meter hinter uns sitzen sie, na wenn dann wir in den Bikerklamotten nicht mit ins Bild kommen.
Aber dann das Konzert..... Die Begeisterung und Gefühle kann man nicht aufschreiben. Der Stammapostel hat es auch nicht gekonnt, er bat um eine Schweigeminute bei der jeder selbst seine Gefühle in einem Gebet zum lieben Gott schicken konnte. Voller Freude und Emotionen fuhren wir zurück in unsere Bleibe mit der Vorfreude auf den Sonntag, Übertragungsgottesdienst des Stammapostels.

Blinkerjo
Beiträge: 117
Registriert: 16.11.2008 18:39
Wohnort: Rheinstetten

Beitrag von Blinkerjo » 19.03.2014 23:19

Hallo Joachim,
......du meinst bestimmt die Fähre über den Fluss Breede bei Malgas die mit Muskelkraft gezogen wird. Schaaaaade das es nicht geklappt hat, war ein tolles Erlebnis für uns. Vielleicht klappt es ja beim nächsten SA-Trip.....

Blinkerjo
Beiträge: 117
Registriert: 16.11.2008 18:39
Wohnort: Rheinstetten

Beitrag von Blinkerjo » 19.03.2014 23:23

....wir wünschen euch noch schöne Resttage und eine gute Heimreise.
Gruß Joachim und Ingrid

Jockel 62
Beiträge: 161
Registriert: 13.05.2010 8:57

Beitrag von Jockel 62 » 19.03.2014 23:27

Blinkerjo hat geschrieben:Hallo Joachim,
......du meinst bestimmt die Fähre über den Fluss Breede bei Malgas die mit Muskelkraft gezogen wird. Schaaaaade das es nicht geklappt hat, war ein tolles Erlebnis für uns. Vielleicht klappt es ja beim nächsten SA-Trip.....
Genau die haben wir gemeint

Jockel 62
Beiträge: 161
Registriert: 13.05.2010 8:57

Beitrag von Jockel 62 » 19.03.2014 23:38

Sonntag, wir fahren nach Silvertown zur Übertragung. Wer wissen will warum? 1. sehr große Leinwände, 2. super Lautsprecher und Akustik.

Auch wenn wir nicht so viel verstanden haben, es war ein besonderes Erlebnis. Der Stammapostel diente mit dem Textwort aus Psalm 145, Vers 19. Es dienten mit der Bezirksapostel aus dem anderen Südafrika sowie der Bezirksapostel aus dem Kongo. Leider kann man die Namen weder aussprechen noch behalten. Ich denke, der Gottesdienst wird in der Familie nachzulesen sein.
Nach dem GD machen wir uns dann auf, noch mal 300 km mit dem Motorrad zu fahren. Zuerst nach Tulbagh, dann nach Süden über den Brainskloofpass nach Franschhoek in ein tolles Weingebiet, weiter südlich nach Grabow und den Sir Lowryspass zurück nach Kapstadt.

Jockel 62
Beiträge: 161
Registriert: 13.05.2010 8:57

Beitrag von Jockel 62 » 20.03.2014 0:08

Montag, der letzte Tag mit dem Motorrad.
Heute fahren wir zum Chapmans Peak Drive, eine wunderschöne Strecke an der Küstenstraße zum Kap. Diese Strecke fahren wir nun zum 5. mal, sie ist immer wieder einfach super. Zurück geht's dann vorbei am Botanischen Garten von Kapstadt, noch einmal durchs Großstadtgetümmel zurück zum Hotel. Hier wird das Motorrad zerlegt und alles was vor einer Woche von mir eingebaut wurde wieder ausgebaut. Um 15 Uhr fahren wir zum Depot und geben mit schwerem Herzen das Motorrad zurück. Leider ist damit der erste Teil unseres SA Urlaubs nun vorbei.

Aber noch ist der Tag ja noch nicht zu Ende. Nachdem wir vom freundlichen Motorradvermieter zur Autovermietung Hertz gefahren wurden starten wir durch und fahren wohin? Ja, nach Silvertown. Eins kann ich allen Motorradfahren sagen, es ist viel leichter mit dem Motorrad als mit dem Auto. Hier ist plötzlich alles verkehrt rum, die Gangschaltung mit links, das Knie kann man nicht abstützen, der Platz zwischen Gaspedal und Radkasten, alles einfach ungewohnt. Beim Motorrad war alles gleich. Ich fahre schlechter als mit 15 beim Schwarzfahren mit dem LKW meines Vaters.
Dann der Höhepunkt des Tages: Männerchorsingdoppelstunde mit über 300 stimmgewaltigen Kehlen. Ich kann mich nicht bremsen, gehe einfach zu den Sängern und singe mit. Es war einfach überwältigend, mit so einem Chor mitsingen zu dürfen. Nach der Singstunde wurde ich vom Apostel Kriel gefragt wie ich denn plötzlich Afrikaans singen konnte, ob ich nur la la la gesungen hätte. Dieser Männerchor gibt am Sonntag ein Konzert zu Gunsten der Kindermusikarbeit der Gebietskirche Namibia die auch von Bez.Ap. Barnes geleitet wird. Selbstverständlich sind wir dabei, haben uns gleich Karten für sage und schreibe 30 Rand (2 €) besorgt.

Jockel 62
Beiträge: 161
Registriert: 13.05.2010 8:57

Beitrag von Jockel 62 » 20.03.2014 0:23

Dienstag, der erste Moped freie Tag
Zuerst fahren wir zum Weingut Newton Johnson Wines nach Hemel-en-Aarde , wir brauchen unbedingt den Rose-Wein. Der ist so lecker... kennen wir von unserer Reise 2009. Gleich ein Karton mitgenommen. Danach noch mal nach Hermanus, wo wir den ersten Sonntag zu Mittag gegessen haben. Wir freuen uns auf ein 380 gr Filetsteak, eingerieben mit Pfefferkörner, am Tisch mit Brandy flambiert.... und das zum Preis von 10 €. Wer geht da noch was anderes essen? Selbst Elke, die normal nicht viel von Steaks hält, bestellt plötzlich so was leckeres. Ich freu mich auch, weil sie die Fleischportionen nie schafft. So hab ich immer noch ein Stückchen Fleisch mehr.

Jockel 62
Beiträge: 161
Registriert: 13.05.2010 8:57

Beitrag von Jockel 62 » 20.03.2014 0:34

Mittwoch, heute scheint die Sonne nur über den Wolken, weiter unter scheint sie zu tröpfeln. Macht auch nichts, kann somit heute meiner Eheverpflichtung nachkommen und meine Ange(grau)traute ins Shoppingcenter Canal-Walk zu begleiten. Ich halte ja eigentlich gar nichts davon, von Laden zu Laden zu laufen, von Handtasche zu Handtasche, von Kettchen zu Ringen, ohhhhhhh, die Liste wäre zu lang bei über 400 Einzegeschäfte, wir Männer müssen es halt, einmal im Jahr geduldige Begleiter sein. Ich nehme mir immer wieder eine Auszeit, setze mich auf eine der vielen Bänke für müde Ehemänner und sehe das, was Frauen beim einkaufen nie sehen..... viele andere schöne Ebenbilder Gottes.

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitrag von Gretzky » 20.03.2014 11:32

Jockel,
DANKE!!! Deine Berichte sind super - bekommt man direkt Fernweh.
Geniesst die letzten Tage und passt auf Euch auf.
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 20.03.2014 11:51

Jockel 62 hat geschrieben:Mittwoch, heute scheint die Sonne nur über den Wolken, weiter unter scheint sie zu tröpfeln. Macht auch nichts, kann somit heute meiner Eheverpflichtung nachkommen und meine Ange(grau)traute ins Shoppingcenter Canal-Walk zu begleiten. Ich halte ja eigentlich gar nichts davon, von Laden zu Laden zu laufen, von Handtasche zu Handtasche, von Kettchen zu Ringen, ohhhhhhh, die Liste wäre zu lang bei über 400 Einzegeschäfte, wir Männer müssen es halt, einmal im Jahr geduldige Begleiter sein. Ich nehme mir immer wieder eine Auszeit, setze mich auf eine der vielen Bänke für müde Ehemänner und sehe das, was Frauen beim einkaufen nie sehen..... viele andere schöne Ebenbilder Gottes.

...ja, wirklich tolle Berichte. :lol: :lol: :lol:

Gibt es sonst keinen Platz wo man müde Ehemänner abstellen kann?
So wie bei Ikea?:shock: :shock: :shock:

Na wenigstens könnt ihr hinterher beim Tragen helfen 8) 8) 8)
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Blinkerjo
Beiträge: 117
Registriert: 16.11.2008 18:39
Wohnort: Rheinstetten

Beitrag von Blinkerjo » 20.03.2014 21:50

Hallo Joachim,
da muß ich dir vollkommen recht geben - Auto fahren - ist "de Hell". Mir gings genauso, bin auf der linken Seite immer zu weit rechts gefahren. Ingrid bekam immer einen langen Hals :lol:
Was mit dem Motorrad easy ist fällt mit dem Auto unheimlich schwer. Beim nächsten mal wird gelaufen :wink: oder Motorrad gefahren.

Kommt gut nach Hause
[/i]

Gesperrt