Mal ein paar Fakten

Nur zum Nachlesen älterer Themen.
Antworten nicht möglich
Seahorse

Mal ein paar Fakten

Beitrag von Seahorse » 02.06.2008 21:35

Hi @all

wieviel reale Mitglieder wir momentan haben weiß keiner so genau.

Daraus resultierend ist nicht bekannt wieviele "Nichtposter" wir haben.

Wer derzeit für die HP und das Forum zuständig ist weiß auch keiner so genau, da es weder auf der HP noch im Forum innovative Änderungen oder Neuerungen gibt, bzw. sich ein Admin hier im Forum einbringt :-(

Auf Änderungsvorschläge wird unzureichend reagiert geschweige denn umgesetzt.

http://www.nakbiker.de/sonstiges/forum/ ... .php?t=326

Der Upload von Avataren funktioniert seit Monaten immmer noch nicht, bekomme ständig eine SQL-Fehlermeldung.

oder

http://www.nakbiker.de/sonstiges/forum/ ... ght=touren

auch keine Reaktion

http://www.nakbiker.de/sonstiges/forum/ ... .php?t=153
Und weshalb habe wir immer noch so viele Schrottanmeldungen?

Im Forum Fasanenhof waren mindestens geschätzte 50-60 Teilnehmer - wieviele haben davon irgendein Feedback gegeben?

Könnte das noch weiterführen, aber.....

Eine Reaktion ist besser wie gar keine!!!

Einfach nur gefrustet :-( :-(

Seahorse

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Re: Mal ein paar Fakten

Beitrag von Gretzky » 02.06.2008 22:24

Seahorse hat geschrieben:Hi @all

wieviel reale Mitglieder wir momentan haben weiß keiner so genau.
Es sind im Mom 98 reale Mitglieder
Daraus resultierend ist nicht bekannt wieviele "Nichtposter" wir haben.
Kannst Du aus der Mitgliederliste entnehmen
Wer derzeit für die HP und das Forum zuständig ist weiß auch keiner so genau, da es weder auf der HP noch im Forum innovative Änderungen oder Neuerungen gibt, bzw. sich ein Admin hier im Forum einbringt :-(
Es dürfte auch Dir bekannt sein, daß SVen und ich für das Forum zuständig sind (steht auch in jeder Rubrik) und daß ich mich nicht einbringe, kann wohl keiner sagen (schau mal die Beitragszahlen an)
Auf Änderungsvorschläge wird unzureichend reagiert geschweige denn umgesetzt.

http://www.nakbiker.de/sonstiges/forum/ ... .php?t=326
Dazu hatte SVen bereits geschrieben, daß er versuchen wird, dies umzusetzen - musst ihn einfach mal daran erinnern. Was zu vergessen, ist wohl nur menschlich
Der Upload von Avataren funktioniert seit Monaten immmer noch nicht, bekomme ständig eine SQL-Fehlermeldung.
Dann melde es einfach SVen - er wird sich dann darum kümmern
oder

http://www.nakbiker.de/sonstiges/forum/ ... ght=touren

auch keine Reaktion

http://www.nakbiker.de/sonstiges/forum/ ... .php?t=153
Und weshalb habe wir immer noch so viele Schrottanmeldungen?
Wurde bereits verbessert - aber abstellen geht leider nicht
Im Forum Fasanenhof waren mindestens geschätzte 50-60 Teilnehmer - wieviele haben davon irgendein Feedback gegeben?
Ich kann niemanden dazu zwingen, einen Beitrag zu schreiben
Könnte das noch weiterführen, aber.....ibe

Eine Reaktion ist besser wie gar keine!!!

Einfach nur gefrustet :-( :-(
Hab bisher eigentlich nur positive Meldungen bekommen
Seahorse
Eine Frage sei mir noch gestattet: warum schiesst Du im Mom gegen die Admins im Forum (nicht der 1. Beitrag dazu). Hast Du eigentlich eine Ahnung, wieviel Arbeit/Zeit in der HP steckt?

Grüssle
von der im Mom auch gefrusteten Maex
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 02.06.2008 23:07

Liebe Biker, liebe Bikerinnen,
ich glaube jeder hat doch das Recht, zu schreiben oder nicht zu schreiben.
Das Problem ist natürlich dass manche auch beim Schreiben unsicher sind und deswegen nicht schreiben.
Hier wollen und dürfen wir keine Anschuldigungen treffen.
Es ist auch einfach von aussen her irgend eine Meinung zu sagen, die wir aber gar nicht in vollem nachvollziehen können.
In Nordamerika gibt es bei den Indianern ein Sprichwort und das ist mir ganz tief in das Herz gefallen, Da heist es, erst wenn du drei Gezeiten in meinen Mokassins gestanden hast dann kannst du mitreden.
Drei Gezeiten waren in Nordamerika ein Jahr.
Laßt uns darüber nachdenken bevor wir eine Anschuldigung vorbringen.
Last uns alles in der Liebe sehen.
1. Johannes 4. 11. ( Mappe 26 )Lasst uns das umsetzen, dann ist Friede und Freude. Das wollen wir doch.

Ich freue mich hier im Forum sein zu dürfen und die ganzen Mitglieder haben zu dürfen. Freust Du dich auch???


Liebe Grüße
Euer
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitrag von Gretzky » 02.06.2008 23:14

wega hat geschrieben:
Ich freue mich hier im Forum sein zu dürfen und die ganzen Mitglieder haben zu dürfen. Freust Du dich auch???
JA

Liebe Grüße
Euer
Grüssle zurück on a guads Nächdle
Maex
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 02.06.2008 23:17

Gretzky hat geschrieben:
wega hat geschrieben:
Ich freue mich hier im Forum sein zu dürfen und die ganzen Mitglieder haben zu dürfen. Freust Du dich auch???
JA

Liebe Grüße
Euer
Grüssle zurück on a guads Nächdle
Maex
jetzt aber husch husch ins Bett und das Bein hoch.
schlaf gut
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Seahorse

Beitrag von Seahorse » 03.06.2008 0:50

Hi Maex,

ich weiß sehr wohl wieviel Arbeit in der Pflege einer HP und eines Forums steckt, war lange genug mein Job. Aber es wurde diesbezüglich auch schon mehrfach Hilfe auch von anderen Mitgliedern angeboten - und abgelehnt.

Seahorse

Seahorse

Beitrag von Seahorse » 03.06.2008 1:33

Was wurde in diesem Forum zu Treffen 2009 in Güstrow gepostet?
Was, wann wo, Kosten? NIX

Soll ich weiter ausführen???

Seahorse

admin
Site Admin
Beiträge: 22
Registriert: 12.06.2006 23:01

Re: Mal ein paar Fakten

Beitrag von admin » 03.06.2008 10:20

Seahorse hat geschrieben:wieviel reale Mitglieder wir momentan haben weiß keiner so genau.
wenn du definieren kannst was du unter realen Mitgliedern verstehst bin ich gerne bereit dir die entsprechenden Zahlen zu schicken. Einfach mal nachfragen.
Seahorse hat geschrieben:Daraus resultierend ist nicht bekannt wieviele "Nichtposter" wir haben.
Warum sollte das auch interessant sein? Was spricht dagegen nur zu lesen was andere schreiben?
Seahorse hat geschrieben:Wer derzeit für die HP und das Forum zuständig ist weiß auch keiner so genau, da es weder auf der HP noch im Forum innovative Änderungen oder Neuerungen gibt, bzw. sich ein Admin hier im Forum einbringt :-(
Nur weil du es nicht weißt, oder nicht wissen willst, bedeutet das nicht, dass es keiner weiß. Die Aufgaben sind recht eindeutig verteilt. Maex und ich kümmern uns um das Forum, für die HP bin ich zuständig. In welcher Form sollte ein Admin sich deiner Meinung nach einsetzen, damit du mit seiner Arbeit zufrieden bist? (Wohlgemerkt ich rede von einem Admin, nicht von einem Entwickler).
Seahorse hat geschrieben: Auf Änderungsvorschläge wird unzureichend reagiert geschweige denn umgesetzt.

http://www.nakbiker.de/sonstiges/forum/ ... .php?t=326
Hast du eine Vorstellung davon wieviel Aufwand das ist? Deiner Antwort von weiter unten nach zu folgern scheinbar schon und du hast auch die Fähigkeiten das zu realisieren?! Dann tu es, schick mir die fertigen Seiten zu und ich bin gern bereit sie einzubauen
Seahorse hat geschrieben: Der Upload von Avataren funktioniert seit Monaten immmer noch nicht, bekomme ständig eine SQL-Fehlermeldung.
Warum schickst du mir dann keine eMail mit der Fehlermeldung damit ich mich darum kümmern kann?
Seahorse hat geschrieben: http://www.nakbiker.de/sonstiges/forum/ ... ght=touren

auch keine Reaktion
Gleiche Frage wie oben? Warum schickst du mir keine eMail, dann bau ich das ein. Ich hab den Thread nicht mitbekommen oder schlichtweg vergessen. Es ging doch sonst auch, dass du mir eine Mail schickst und ich zusätzliche Punkte ins Forum aufnehme.
Seahorse hat geschrieben: http://www.nakbiker.de/sonstiges/forum/ ... .php?t=153
Und weshalb habe wir immer noch so viele Schrottanmeldungen?
Lass mich dazu eine Gegenfrage stellen, was stört dich an den Schrottanmeldungen?
Aber ich gern bereit dir die Frage zu beantworten. Die Webseite der NAKBiker ist seit mittlerweile mehr als 3 Jahren im Netz und hat, sowohl unter ralen, als auch unter automatisierten Nutzern (sogenannte Bots oder Crawler) eine recht große Bekanntheit erreicht.
Es gibt Menschen die sich etwas davon versprechen möglich viel Spam in möglichst vielen Foren zu verbreiten, dementsprechend gibt es Crawler die sich automatisiert in den Foren anmelden. Dieses Forum setzt auf eine sehr bekannte Software auf und dementsprechend gibt es leider viele Bots dafür.
Allerdings ist Maex permanent dran diese zu löschen (und das sind, wie dir ja aufgefallen ist nicht wenige, sonder mittlerweile über 50 pro Tag).

Auch hier wieder: wenn du eine gute funktionieren Lösung hast, bring dich ein, jede Hilfe ist willkommen.
Seahorse hat geschrieben:Aber es wurde diesbezüglich auch schon mehrfach Hilfe auch von anderen Mitgliedern angeboten - und abgelehnt.
Ja? Soweit ich mich erinnere hat Olaf mal seine Hilfe angeboten, das ist richtig. Unter mehrfach verstehe ich was anderes.

Wenn du PHP und Perl sprichst, tu dir keinen Zwang an. Schreib neue Features für die Homepage, entweder ich bau sie ein oder ich leg dir nen FTP Account mit Zugangsrechten für die Seite an. Ich habe im Moment nicht die Zeit Erweiterungen zu machen.

Sollte jemand die komplette Homepage übernehmen möchte bin ich gerne bereit mich zurüch zu ziehen.

Und damit der Thread seinen Titel verdient anbei noch ein paar Fakten von meiner Seite:
Die webseite der NAKBiker wird zur Zeit von knapp 1100 Besuchern pro Monat besucht (ca. 35 pro Tag im durchschnitt, ca 120 war der Rekord).
Der momentane Traffic (Datenverkehr), der durch die Webseite erzeugt wird liegt bei ca 1,5 GB pro Monat.
(Wer sich damit auskennt kann dich ausrechnen welche Kosten dadurch entstehen).

@Seahorse: hast du dich schonmal gefragt wer diese Kosten trägt

Wir können gern mal einen Deal machen, du übernimmst mal einen Monat lang die Arbeit die Maex und ich machen, dann denkst du vielleicht etwas anders darüber.

Grüße aus Karlsruhe

SVen

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitrag von Gretzky » 03.06.2008 11:29

Seahorse hat geschrieben:Was wurde in diesem Forum zu Treffen 2009 in Güstrow gepostet?
Was, wann wo, Kosten? NIX
Soll ich weiter ausführen???
Seahorse
Nachdem Du auch im Forum der Bikergroup angemeldet bist, müsstest Du eigentlich wissen, daß das Treffen im Mom in Planung ist. Gebucht wurde vorab mal das Hotel. Über Kosten etc. weiß Heino noch nichts.
Ich habe mit ihm vereinbart, daß er mich informiert, sobald alles klar ist und man sich anmelden kann.
Ich kann keine Infos weitergeben, wenn keine vorhanden sind.

Grüssle
Maex
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Seahorse

Beitrag von Seahorse » 03.06.2008 12:17

Hi Maex,

ich weiß das,

wissen das die anderen 96 NAKBIKER Mitglieder und die in der Bikergroup nicht angemeldeten Mitglieder auch?

Wie auch immer......

Liebe Grüße

Seahorse

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitrag von Gretzky » 03.06.2008 12:30

Seahorse hat geschrieben:Hi Maex,
ich weiß das,
wissen das die anderen 96 NAKBIKER Mitglieder und die in der Bikergroup nicht angemeldeten Mitglieder auch?
Wie auch immer......
Liebe Grüße
Seahorse
Hi Jürgen,
ich kann keine Infos weitergeben, wenn ich keine habe.
Eine Bitte noch: wenn Du ein pers. Problem mit den Admins des Forums hast, dann kläre dies bitte in einem pers. Gespräch - ich bin gerne dazu bereit und SVen bestimmt auch.

Grüssle
Maex
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

kaffeehaus
Beiträge: 978
Registriert: 05.08.2006 12:48
Wohnort: 74372 Sersheim

Beitrag von kaffeehaus » 03.06.2008 21:00

Seahorse hat geschrieben:Hi Maex,

ich weiß das,

wissen das die anderen 96 NAKBIKER Mitglieder und die in der Bikergroup nicht angemeldeten Mitglieder auch?

Wie auch immer......

Liebe Grüße

Seahorse
Hallo Seahorse,

für uns wird es doch erst interesant, wenn auch die Anmeldung läuft.

Der Rest wurde doch in Lichtenfels besprochen.

Wir haben bisher alle wichtigen Informationen rechtzeitig erhalten.

Gruß


Kaffeehaus

Benutzeravatar
Dolphin
Beiträge: 34
Registriert: 25.09.2006 15:59
Wohnort: 72666 Neckartailfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin » 04.06.2008 12:40

@ all,

Seahorse ist derzeit Offline wird sich aber dazu noch äußern.


Liebe Grüße

Dolphin

Hexenbändiger Didi
Beiträge: 1368
Registriert: 04.06.2007 17:29
Wohnort: 74379 Ingersheim

Beitrag von Hexenbändiger Didi » 04.06.2008 18:31

Hallo, Ihr Lieben,

bleibt bitte locker und entspannt.

Dies ist eine freiwillige Geschichte.
Sven und Maex bringen sich unglaublich gut, mit grösstem persönlichen Engagement, ein. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön dafür.
Ich bitte alle, keinen Unfrieden aufkommen zu lassen.

Liebe Grüsse an alle

Didi

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 04.06.2008 22:26

Didi hat geschrieben:Hallo, Ihr Lieben,

bleibt bitte locker und entspannt.

Dies ist eine freiwillige Geschichte.
Sven und Maex bringen sich unglaublich gut, mit grösstem persönlichen Engagement, ein. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön dafür.
Ich bitte alle, keinen Unfrieden aufkommen zu lassen.

Liebe Grüsse an alle

Didi
Da móchte ich doch meinem Freund Didi aus Island bepflichten.
Aber in allem
Ich glaube wir sollten jetzt einen Punkt setzen.
Wenn was nicht stimmt, dann greift doch zum Telefon.
Liebe Gruesse
Euer
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Gesperrt