willkommen im Forum.
Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen, (hoffentlich auch

Liebe Grüsse aus dem Schwabenländle nach Ostfriesland
Maex
lieber wega du hast nicht nur beim französisch-sprechen problemewega hat geschrieben: Das Hochdeutsche verstehe ich aber beim Sprechen habe ich genauso Probleme wie beim Französisch.![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe GRüßH
Na ja, das ist nicht besonders schlimmLuit. hat geschrieben: .... ich bin HOLLÄNDER![]()
![]()
Aber hallo lieber Werner,wega hat geschrieben:lieber Luit,
Wenn Du Probleme hast mit der Verständigung, rufe mich einfach an, dann kann ich vermitteln.
Das Hochdeutsche verstehe ich aber beim Sprechen habe ich genauso Probleme wie beim Französisch.![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe GRüßH
Hallo liebe Maex,Gretzky hat geschrieben:Aber hallo lieber Werner,wega hat geschrieben:lieber Luit,
Wenn Du Probleme hast mit der Verständigung, rufe mich einfach an, dann kann ich vermitteln.
Das Hochdeutsche verstehe ich aber beim Sprechen habe ich genauso Probleme wie beim Französisch.![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe GRüßH
DER Übersetzer für "Nichtschwäbische" bin doch wohl ich.
Frag doch mal den Pfälzer - er hat mich doch offiziell beim letzten Hüttenfest als Übersetzer angefordert (er versteht doch den Uli ned).
Grüssle - auch an Charlotte
Maex
Lieber Olaf,Der_Gemütliche hat geschrieben:Na ja, das ist nicht besonders schlimmLuit. hat geschrieben: .... ich bin HOLLÄNDER![]()
![]()
![]()
Das hätte jedem von uns passieren können...
Auch wir wünschen dir viel Spass mit den Südländern, den NAKBikern und allen anderen lieben Menschen, die ein Herz für Gouda haben![]()
Und überhaupt, auch meine Frau und ich sind hier ,nur zu Gast' - denn wir sind Fischköppe im Exil - oder so - die zwei Gemütlichen
...maex übersetz mir das mal bitte ...das versteh ich nämlich nichtwega hat geschrieben: Im Skifahren kann es aber schlimm werden, wenn dich eine nette Skimaus frägt, ob hier noch Platz wäre und dies bejahst.
Es dauert keine 5 Minuten dann bist du von 20 Holländer umringt und dann ergreift man gerne die Flucht.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mein lieber Micha,michaherr hat geschrieben:...maex übersetz mir das mal bitte ...das versteh ich nämlich nichtwega hat geschrieben: Im Skifahren kann es aber schlimm werden, wenn dich eine nette Skimaus frägt, ob hier noch Platz wäre und dies bejahst.
Es dauert keine 5 Minuten dann bist du von 20 Holländer umringt und dann ergreift man gerne die Flucht.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
liebe grüße
micha
Ja ja, und jeder ist ,Ausländer' - fast überall...michaherr hat geschrieben:....was heißt denn hier "nur zu gast"![]()
![]()
sind wir denn nicht alle irgendwie "nur" gäste![]()
![]()
![]()
liebe grüße
micha