Hallo alle zusammen

Antworten
Benutzeravatar
RZP
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2020 23:27
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Hallo alle zusammen

Beitrag von RZP » 22.09.2020 18:23

Hallo alle zusammen,

als neues Mitglied dieser Gruppe ein paar Worte zu mir. Ich bin 62 und komme aus der Gemeinde Pfullingen (bei Reutlingen, ca. 40 km südlich von Stuttgart). Vor 1 Jahr habe ich nach über 40 Jahren wieder mit dem Motorrad fahren begonnen, zuerst mit einer Kawasaki Versys 650, seit 3 Wochen mit einer Versys 1000. Im Juni habe ich es noch mit der 650er mit meiner Frau als Sozius schon mal bis runter an den Gardasee ran geschafft. Am Wochenende waren wir mit einem örtlichen Motorradclub in Bad Hindelang in Bayern. Was da aber immer etwas schwierig ist, ist der Gottesdienstbesuch. Nach etwas Suche habe ich die Bikergroup und die NAKBiker gefunden. Ich freue mich darauf viele von euch kennenzulernen, wenn nicht mehr dieses Jahr, auf alle Fälle im nächsten Jahr.

Herzliche Grüße

Roland

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3242
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von Gretzky » 22.09.2020 18:40

Hallo Roland,
herzlich willkommen in unserer Gruppe :!:
Unsere Aktivitäten (sind dieses Jahr dank Corona sehr wenige) kannst Du aus dem Terminkalender entnehmen.

Unser Oberguru wollte damals auch nicht alleine fahren, aber wie Du schon erwähntest, ist es aufgrund der Besuche unseres Gottesdienstes schwierig, sich einer Motorradgruppe anzuschliessen. Daraufhin hat er die Gruppe NAKBiker gegründet.

Du kannst gerne auch Vorschläge zu Touren -auch Tagestouren - machen- einfach ins Forum reinstellen.

Liebe Grüsse
Maex
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Benutzeravatar
gunni
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2015 13:26
Wohnort: 70569 Stuttgart

Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von gunni » 22.09.2020 21:46

Hallo Roland
Ein herzliches willkommen in unserer Gruppe :D

Benutzeravatar
RZP
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2020 23:27
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von RZP » 25.09.2020 12:48

Hallo,

ich danke euch.

Eine Frage noch: ich wollte automatisch E-Mails erhalten sobald im Forum neue Nachrichten geschrieben wurden (ggf. mit Einschränkungen je nach Thema). Irgendwie scheinen da meine Einstellungen jedoch nicht zu passen, denn über eure Nachrichten erhielt ich keine Info. Wo muss ich was wie einstellen, damit das korrekt klappt?

Herzliche Grüße

Roland

Freudensteiner
Beiträge: 223
Registriert: 23.01.2011 15:32
Wohnort: Freudenstein

Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von Freudensteiner » 27.09.2020 13:38

Hallo Roland,

herzlich willkommen und vielen Dank für deine Vorstellung.
Leider hat uns Corona dieses Jahr sehr ausgebremst, ansonsten sind wir eine
recht aktive Gruppe mit vielen Treffen mit und ohne Übernachtung, so dass
man sich gut erst mal kennenlernen kann.
Wir freuen uns schon darauf, dich und deine Frau kennenzulernen.
Bis bald
Uwe+Silvana
liabe Griaßle aus Fraideschdoi

Deti_sp
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2014 18:23
Wohnort: Spenge

Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von Deti_sp » 27.09.2020 17:52

Hallo Roland,
wenn Du einen Beitrag erstellst, hast Du unter dem Beitrag verschiedene Optionen, unter anderem:
Mich benachrichtigen sobald eine Antwort geschrieben wurde.
Wenn Du da einen Haken machst sollte es funktionieren.
Ist übrigens in unserem Forum dasselbe.
Liebe Grüße
und immer schön für die anderen Mitdenken :-)

Benutzeravatar
RZP
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2020 23:27
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von RZP » 29.09.2020 3:32

Hallo,

ich meine nicht nur bei einem eigenen Beitrag, sondern dass ich benachrichtigt werde, wenn zu bestimmten Forenthemen etwas geschrieben wurde. oder sogar, wenn es ihm Forum überhaupt neue, von mir noch nicht gelesene Nachrichten gibt. So kenne ich das eigentlich von anderen Foren. Hier scheint es bei mir aber so zu sein, dass ich gar keine Nachricht erhalte, auch nicht wenn es eine Antwort auf Themen von mir gibt.

Herzliche Grüße

Roland

Benutzeravatar
gunni
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2015 13:26
Wohnort: 70569 Stuttgart

Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von gunni » 29.09.2020 8:59

Nun ja Roland
Bei uns ist halt alles ein bisschen anders .
Ein Grund öfter ins Forum zu schauen :lol: :lol: :lol:
Grüße gunni

Benutzeravatar
gunni
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2015 13:26
Wohnort: 70569 Stuttgart

Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von gunni » 29.09.2020 9:17

Du kannst aber auf deinem Handy eine Verknüpfung vom Forum anlegen !
:D

kaffeehaus
Beiträge: 939
Registriert: 05.08.2006 12:48
Wohnort: 74372 Sersheim

Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von kaffeehaus » 29.09.2020 10:12

Hallo Roland,

auch ein herzliches Willkommen vom Kaffeehaus.
Schade, dass uns Corona derart ausbremst.

Grüße aus Sersheim
Peter und Birgit

Benutzeravatar
RZP
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2020 23:27
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von RZP » 01.10.2020 19:42

gunni hat geschrieben:
29.09.2020 8:59
Nun ja Roland
Bei uns ist halt alles ein bisschen anders .
Ein Grund öfter ins Forum zu schauen :lol: :lol: :lol:
Grüße gunni
Heißt also, das ist kein Fehler in meinen Einstellungen, sondern das funzt bei niemand??

Lehry
Beiträge: 44
Registriert: 27.12.2015 18:28
Wohnort: 74226 Nordheim

Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von Lehry » 03.10.2020 11:48

Herzlich Willkommen bei "uns", ja und immer schön ins Forum sehen (wegen der Infos und Nachrichten usw) :D :D :D :D

Gisela und Klaus

Benutzeravatar
RZP
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2020 23:27
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von RZP » 03.10.2020 18:44

Hatte ich mir wohl etwas zu einfach vorgestellt, dass einfach ein E-Mail kommt, wenn es einen neuen Beitrag zu einem Thema gibt, das mich interessiert. :roll:

Antworten