Seite 1 von 1

Mostsuppe

Verfasst: 17.08.2010 12:46
von H-babe
Zutaten:

2 Esslöffel Margarine oder Schmalz
2 – 3 Esslöffel Mehl
2 – 3 Esslöffel Zucker
etwa 1 Liter Apfelmost
Sultaninen ( oder Dörrobst - Birnen oder Apfelschnitze )
Zimt

Zubereitung:

Das Fett wird mit dem Mehl gedämpft, bis es eine leichte Farbe bekommt.
Dann den Zucker mitrösten, bis er hellbraun ist.
Mit dem Most ablöschen und glatt rühren.
Zimt und Sultaninen zugeben.
Etwa zehn Minuten leicht weiter köcheln lassen.

Dazu gibt es Waffeln oder Dampfnudeln.

Verfasst: 17.08.2010 23:05
von Pälzer-Frauengruppenführe
Klingt lecker :!: Wenn wir Äpfel einsammeln gehen und die zu Lösch bringen, sind auch ein paar Liter Most drin :!: Dann kann das (B)Engelchen bestimmt mal für mich ausprobieren :P

Verfasst: 18.08.2010 12:53
von H-babe
Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Klingt lecker :!: Wenn wir Äpfel einsammeln gehen und die zu Lösch bringen, sind auch ein paar Liter Most drin :!: Dann kann das (B)Engelchen bestimmt mal für mich ausprobieren :P

Guten Appetit!

Verfasst: 18.08.2010 21:44
von Bandenchef wega
Ich trinke den Most lieber :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG

Verfasst: 21.08.2010 23:00
von Baba
Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Klingt lecker :!: Wenn wir Äpfel einsammeln gehen und die zu Lösch bringen, sind auch ein paar Liter Most drin :!: Dann kann das (B)Engelchen bestimmt mal für mich ausprobieren :P
Ey, Ey, selbst ist der Mann :)

Mein Schätzle muss nun arbeiten :D

Verfasst: 25.08.2010 23:14
von Bandenchef wega
Baba hat geschrieben:
Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Klingt lecker :!: Wenn wir Äpfel einsammeln gehen und die zu Lösch bringen, sind auch ein paar Liter Most drin :!: Dann kann das (B)Engelchen bestimmt mal für mich ausprobieren :P
Ey, Ey, selbst ist der Mann :)

Mein Schätzle muss nun arbeiten :D
Hay Baba,
wer ist dein Schätzle??
Klär mich mal auf :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG

Verfasst: 26.08.2010 1:01
von Pälzer-Frauengruppenführe
Bestimmt seinen Sohnemann oder seine pausen-sozia :!: Wie heißt es so schön :?:


2.Mose 20, 14: "Du sollst nicht die Ehe brechen."

2. Mose 20, 17 (Einheitsübersetzung): "Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.“

Also 6. und 9. Gebot :!:


Quelle

Oder habe ich den Rahmen des Interpretationsraumes mit dieser Bedingung zu sehr eingeschränkt :?:


Aber es freut mich, wenn, wie Du geschrieben hast, pausensozia wieder Arbeit hat :!: :!: :!:


Lieben Kruß Pälzer