Seite 1 von 1

...und das Dritte erst recht

Verfasst: 10.04.2013 9:03
von H-babe
Heute nur ne Suppe
und zwar
Ungarische Suppe
Zutaten für 2 Personen:
600ml Würfelbrühe
2 große Kartoffeln
1 kleine Zwiebel
40g Butter, 1/2 Esslöffel Mehl
Salz, Pfeffer, 1 Prise Safran
geröstete Weißbrotwürfel

Zubereitung:
Fleischbrühe kochen. Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden. Zwiebel fein hacken, im Fett goldgelb anrösten und Kartoffeln dazu. Unter Rühren ca. fünf Min. anbraten. Salzen, pfeffern, anmehlen und mit der Fleischbrühe ablöschen.
Bei leichter Hitze etwa 20 Min. weiterköcheln lassen. Zum Schluss eine Prise Safran dazu.
Zwei Weißbrotscheiben in Würfelchen schneiden und in der Butter goldgelb anrösten und in die Suppenteller anrichten. Heiße Suppe kurz vor dem Servieren über die Würfelchen schöpfen.
Apropo Ungarn - die Suppe darf :twisted: gut :twisted: gewürzt sein.

Verfasst: 10.04.2013 13:56
von Ramazotti
.....prima ...das probier ich auf jedenfall ...wenn ich wieder mehr den Haxen belasten darf ...

Verfasst: 10.04.2013 15:47
von H-babe
Ramazotti hat geschrieben:.....prima ...das probier ich auf jedenfall ...wenn ich wieder mehr den Haxen belasten darf ...
Bitte doch Sonja um einem Stuhl am Herd! :lol:

Verfasst: 10.04.2013 17:30
von Ramazotti
....ja das könnte ich tun ...würde aber nichts bringen ...weil ich nicht länger als 15-20 min sitzen kann :lol: