Grüß Gottle Ihr Lieben,
na da hab ich aber einen Stein los getreten

, aber ich finde es gut, dass man hier nicht mit seiner Meinung hinterm Berg hält

Meiner Meinung nach ist es ja u. A. Sinn und Zweck eines Forums, auch einmal sehr kritisch aber konstruktiv und frei von verletzender Schärfe, über ein Thema zu diskutieren.
Eigentlich habe ich aber auch das Gefühl, dass nicht ganz verstanden wurde, was ich unter "Forenzusammenführung" verstehe
Ich habe mir auf die Schnelle (... und das ist allenfalls nur eine sehr oberflächliche Betrachtung - also wirklich auf die Schnelle) mal ein Bild von den verschiedenen Gruppierungen gemacht, in denen sich motorradfahrende Glaubensgeschwister organisiert haben (Quelle: Linkliste von
www.bikergroup.de):
www.bikergroup.de = 172 registrierte Benutzer
www.bikerchor.de = kein Forum
www.bikergroup-bayern.de = Link zum Forum von
www.bikergroup.de
www.bikergroup-berlin.de = 15 registrierte Benutzer - Link zum Forum von
www.bikergroup.de
www.bikergroup-burgwedel.de = Link zum Forum von
www.bikergroup.de
www.bikergroup-kassel.de = Link zum Forum von
www.bikergroup.de
www.bikergroup-luenen.de = Link zum Forum von
www.bikergroup.de
www.bikergroup-nord.de = kein Forum
www.nak-norddeutschland.de (Eastwood Biker) = Die URL ist nicht erreichbar?!?
www.nakbiker.de = 88 registrierte Benutzer
www.sacred-minds.de = kein Forum
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Rein rechnerisch sind wohl in Deutschland ca. 275 motorradfahrende Glaubensgeschwister in verschiedenen Gruppierungen zu finden, die zum Austausch entweder ein eigenes Forum, oder das von
www.bikergroup.de nutzen.
Übrigens scheint jede dieser Homepages etwas ganz besonderes zu sein und spiegelt wieder, wer sich, und vor allem wo, hinter der entsprechenden Site verbirgt. Das finde ich toll
Nun habe ich ja schon darauf hingewiesen, dass ich auch im BMW-Bike-Forum registriert bin und dort etwas in der Art vollzogen wurde, wie ich es hier angesprochen habe.
Bezogen auf die Organisation von neuapostolischen Christen sehe ich Parallelen.
Es gibt Themen, die ich gerne mit
ALLEN NAK - Bikern teilen möchte (Kirchliche Themen, Tourer-Tipps, technische Fragen zum Motorrad, gemeinsame Veranstaltungen, Witziges, etc. - überregionale Themen eben) und Themen (Gemeinsame Ausfahrten mit den Bikern in meiner Nähe, regelmäßiger Stammtisch, Themen, die eben in dieser "Kleingruppe" eine Rolle spielen, etc. - also regionale Themen) über die man sich mit seinen "Nachbarn" austauscht.
Angedacht währe also nicht "Ein Großer Topf", sonder vielmehr (analog zur Vorgehensweise im BMW-Bike-Forum)
EIN überregionales Forum für alle Themen, mit denen sich
Neuapostolische Christen und deren Freunde, die einem gemeinsamen Hobby frönen, nun mal auseinander setzen. Dann gebe es regionale "Unterforen" (... genau so, wie sie ja jetzt existieren, mit allen Vorteilen und Annehmlichkeiten

), in denen sich die Gruppen austauschen, die auch regelmäßig das gemeinsame Hobby gemeinsam leben.
Es gäbe für die Unterforen extra Registrierungen. Jeder könnte sich, aber keiner müsste sich für jedes Unterforum registrieren lassen (Das geht im BMW-Bike-Forum völlig unkompliziert!)
Nochmal ..., ich finde es
SUPER, dass sich motorradfahrende Glaubensgeschwister organisieren

,ich fände es schön, wenn ich, ohne die Site wechseln zu müssen, mit Gleichgesinnten aus Deutschland Kontakt haben und trotzdem Teil einer Community von NAK - Bikern in meiner Nähe sein könnte.
Ich habe kaum Ahnung von WebDesign, habe also keinen Schimmer, ob es einen Kontakt/Austausch zwischen den Administratoren der einzelnen Foren gibt, oder, wenn ja, wie intensiv dieser ist. Genauso wenig kann ich einschätzen, wie die technische Seite dieser Thematik ausschaut (Währe es vielleicht sogar eine Arbeitserleichterung für die einzelnen Admins, oder währe ein Mehraufwand die Folge?).
Abschließend ist es mir sehr wichtig, dass es hier im Forum, aufgrund meiner Beiträge, keinen Streit gibt

Wie ich schon zu Beginn des Thread äußerte, ...
Derlei Probleme währen ja bei uns eher nicht zu erwarten
Denkt bitte immer daran, dass wir zwar alle Individualisten sind, zwar aufgrund eines gemeinsamen Hobbys organisiert sind, jeder seine ureigene Meinung hat, aber wir doch letztlich in erster Linie
GLAUBENSGESCHWISTER sind. Egal welchem Regionalforum wir angehören.
Alles Gute und ... nichts für ungut
Enrico