Welche Reifen für Versys 1000 SE ?

Stellt hier eure Fragen über alles was mit Schrauben, Reparieren und Tunen eurer Bikes zu tun hat.

Moderator: Gretzky

Antworten
Benutzeravatar
RZP
Beiträge: 23
Registriert: 02.09.2020 23:27
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Welche Reifen für Versys 1000 SE ?

Beitrag von RZP » 14.08.2021 16:55

Hallo zusammen,

meine Reifen Erstaustattung Bridgestone Battlax T31 geht dem Ende zu. Wirklich zufrieden war ich mit denen nicht. Beim in die Kurve reinfahren hat es sich kurz angefühlt, wie wenn das Motorrad wegkippen wurde. Bei Regen hat mir der Reifen auch kein großes Vertrauen gegeben. Und ob eine Laufleistung von ca. 7.500 km für einen Hinterradreifen normal sind, weiß ich nicht. Mit welchen Reifen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich über Empfehlungen. Danke.

Viele Grüße

Roland

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 276
Registriert: 12.07.2006 7:37
Wohnort: 75417 Mühlacker

Re: Welche Reifen für Versys 1000 SE ?

Beitrag von Oli » 15.08.2021 15:16

Hallo Roland
Sorry, für dein Motorrad kann ich keine Reifenempfehlung abgeben. Ich wüsste auch nicht wer gerade den gleichen Typ Motorrad bei uns Bikern fährt.
Ich fahre auf meiner S1000r gerade den Metzeler Sportec M9 RR. Super genial, jedoch nur 3000- 3500 km
Gruß Oli
Mein Motto: IMMER LUSTIG BLEIBEN &
IMMER SCHÖN ANHALTEN VOR DEM ABSTEIGEN
Bild

Benutzeravatar
RZP
Beiträge: 23
Registriert: 02.09.2020 23:27
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen für Versys 1000 SE ?

Beitrag von RZP » 15.08.2021 21:24

Hallo Oli,
danke für die Info. 3000 km ist ja nicht gerade der Hit, da hätte ich jetzt innerhalb von 1 Jahr schon 2 x wechseln müssen. Ich habe mich im Versys Forum umgeschaut. Viele schreiben dort positiv über den Pirelli Angel GT II, Metzeler Roadtec 01 SE und Continental Road Attack 3. Ich denke ich werde mal den Metzeler versuchen.
Herzliche Grüße
Roland

Antworten