BMW F800ST als Elektro Motorrad
Moderator: Gretzky
BMW F800ST als Elektro Motorrad
Also ich weiss ja nicht aber neuerdings muss ich meine F800ST nach allen 5 Starts wieder ans Ladegerät hängen da sie ansonsten nix mehr macht !!!!
Hallo ???? Hat mir einer meine Lichtmaschine geklaut ?????
Ne Spass bei seite. Es ist Tatsache wenn das Ding mehr als 5 Tage steht BATTERIE LEER. Mehr als 5 Startzyklen ohne externe Stromversorgung BATTERIE LEER.
Kennt einer das Problem ?
Is ja nicht auszuhalten !!!!
Gruss Rob
Hallo ???? Hat mir einer meine Lichtmaschine geklaut ?????
Ne Spass bei seite. Es ist Tatsache wenn das Ding mehr als 5 Tage steht BATTERIE LEER. Mehr als 5 Startzyklen ohne externe Stromversorgung BATTERIE LEER.
Kennt einer das Problem ?
Is ja nicht auszuhalten !!!!
Gruss Rob
mehrere Ursachen stehen zur Prüfung an:
- Batterie wurde warm, gleichzeitig geladen und hatte dabei sooo viel Flüssigkeit verdampft, dass eine Zelle geschädigt ist.
Wenn du nach dem ,vollständigen' Laden weniger als 12,5 V misst, oft nur <11,5 V
- Kriech- oder Blindstrom sind zu hoch - mit Amperemeter messen, wenn Zündung aus
- Lichtmaschine oder Laderegler defekt - sollte angezeigt werden
Ansonsten sollten ca. 13 V Spannung bei ca. 2.000 U/min an Batterie zu messen sein
So viel aus meiner allgemeinen Erfahrung - ein fachmann kann es dir bestimmt besser erklären.
Ansonsten: frag Dr. GOOGLE doch mal nach diesen Symptomen - vielleicht häufen sich die Suchergebnisse...
Good Luck, Olaf
- Batterie wurde warm, gleichzeitig geladen und hatte dabei sooo viel Flüssigkeit verdampft, dass eine Zelle geschädigt ist.
Wenn du nach dem ,vollständigen' Laden weniger als 12,5 V misst, oft nur <11,5 V
- Kriech- oder Blindstrom sind zu hoch - mit Amperemeter messen, wenn Zündung aus
- Lichtmaschine oder Laderegler defekt - sollte angezeigt werden
Ansonsten sollten ca. 13 V Spannung bei ca. 2.000 U/min an Batterie zu messen sein
So viel aus meiner allgemeinen Erfahrung - ein fachmann kann es dir bestimmt besser erklären.
Ansonsten: frag Dr. GOOGLE doch mal nach diesen Symptomen - vielleicht häufen sich die Suchergebnisse...
Good Luck, Olaf
-
-
Hallo Rob,Rob hat geschrieben:Ich danke dir erst mal Olaf für diese ausführliche Fehlersuche ^^
Ich werde wieder berichten sobald ich erste Ergebnisse habe.
DANKE![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
meine 1150 Rt und meine K1200 S hängen sofort wenn Sie in der GArage sind am Netz.
Kein Problem, sind ca. 50 Euro.
Kannst diese 50 Euro auch sparen wenn Du jemand haST DER DICH ANSCHIEBT:

lg
DER ZWEIFACHE oPA
Bandenchef Wega
Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten
)
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.

-
Hay Micha,Ramazotti hat geschrieben:Hallo Rob ....
danke für die erste flasche rama fürs erste hüttenfest 2010![]()
![]()
jetzt fehlen nur noch 9
![]()
![]()
![]()
@all : wetten![]()
![]()
![]()
was hat er falsch gemacht??
Lieben Gruß
Bandenchef Wega
)

Ich habe gewettet das meine MAschine beim 8.Start nicht mehr anspringt.
Da wir gestern eine schöne Tour zum Micha und Petit gemacht haben.
Und beim 8.Start dachte ich nicht mehr das sie anspringt da das Licht schon beim 7.Start geflackert hatte.
Nun es ging halt beim 8.Start trotzdem noch und Micha hat die Flasche gewonnen ^^.
PS. Ich richte jetzt unter SONSTIGES ein Ramazotti Beitrag rein für die ganzen Wetteerlöse.
Damit man den Überblock nicht verliert ^^
Da wir gestern eine schöne Tour zum Micha und Petit gemacht haben.
Und beim 8.Start dachte ich nicht mehr das sie anspringt da das Licht schon beim 7.Start geflackert hatte.
Nun es ging halt beim 8.Start trotzdem noch und Micha hat die Flasche gewonnen ^^.
PS. Ich richte jetzt unter SONSTIGES ein Ramazotti Beitrag rein für die ganzen Wetteerlöse.
Damit man den Überblock nicht verliert ^^
@rob
anmerkung zum ramazotti - blog
wäre dafür das es so gehandhabt wird wie bei den anmeldungen ...
also nur wer was mitbringt darf da reinschreiben ....
und wer sich nicht dran hält ....muss bestraft werden ....
und darf dann auch ne pulle beisteuern
ist aber deine idee rob ...also mach wie du denkst
anmerkung zum ramazotti - blog

wäre dafür das es so gehandhabt wird wie bei den anmeldungen ...
also nur wer was mitbringt darf da reinschreiben ....
und wer sich nicht dran hält ....muss bestraft werden ....
und darf dann auch ne pulle beisteuern

ist aber deine idee rob ...also mach wie du denkst

liebe Grüße
Ramazotti
Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa
Ramazotti
Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa
[quote="Bandenchef wega]Hallo Rob,
meine 1150 Rt und meine K1200 S hängen sofort wenn Sie in der GArage sind am Netz.
lg
DER ZWEIFACHE oPA[/quote]
Hallo lieber Bandenchef,
das man aus dir gut und gerne zwei OPAS machen kann, will ich gar nicht bestreiten - aber eine Frage hab ich dann doch zu deinem Eintrag:
Was mache ich falsch?
Meine K 75 stand 21-jährig 2 1/2 Monate rum - und sprang danach beim 1. Versuch an.
Und die 12-jährige R1100RT springt auch ohne Dauerladung immer (noch) an.
O.K., ich fahre ca. 1.500 km im Monat damit. So steht sie nicht vernachlässigt und mit 12 Volt angeleint in der Garage...
LG, Olaf

lg
DER ZWEIFACHE oPA[/quote]
Hallo lieber Bandenchef,
das man aus dir gut und gerne zwei OPAS machen kann, will ich gar nicht bestreiten - aber eine Frage hab ich dann doch zu deinem Eintrag:
Was mache ich falsch?
Meine K 75 stand 21-jährig 2 1/2 Monate rum - und sprang danach beim 1. Versuch an.
Und die 12-jährige R1100RT springt auch ohne Dauerladung immer (noch) an.
O.K., ich fahre ca. 1.500 km im Monat damit. So steht sie nicht vernachlässigt und mit 12 Volt angeleint in der Garage...
LG, Olaf
-