Seite 1 von 3

Scottoiler eSystem

Verfasst: 17.02.2009 12:39
von carbonero
So und jetzt die BMW-Kardanfraktion: Augen zu.

Das Neue eSystem von Scottoiler: KLICK

Gibts dann auch schon bei Tante Louise


Viele Grüße
Uli

Verfasst: 31.03.2011 16:16
von Pälzer-Frauengruppenführe
Gibt es eine schwäbische Sparvariante dazu, vll sogar im Selbstbau :?:

Da ich momentan mehr Zephyr fahre, bekomme ich nur wieder die Pro-Argumente für einen Kardan vor Augen geführt. Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich an meinem Reiskocher eine Kette habe und die einen gewissen Pflegeaufwand erfordert.

260€ sind ein ganzer Batzen Geld, von der Summe lebe ich einen Monat lang ganz gut :wink:

Wenn noch keiner eine Idee hat, kann ich mir auch mal was überlegen, Silikonbackpinsel aufbohren, Aquariumschlauch durch, kleines Ventil, kleiner Ölbehälter, so irgendwie halt...

Kruß Pälzer

Verfasst: 01.04.2011 10:56
von Seahorse
Hallo Leudde,

auch wenn meine neue Maschine (KTM) - irgendwann - kein Kardan hat, aber ich werde mir nie mehr einen ScottOiler einbauen. Meine Vara hatte einen und der sah nach einer Ausfahrt so aus. :evil: :evil: :evil:

Mir ist die Kiste während der Fahrt fast unterm Arsch abgebrannt. Haben die ganze Kiste zerlegen müssen und ein neuen Kabelbaum verlegt. Für dieses Geld kann ich ein ganzes Faß Kettenöl kaufen.

Liebe Grüße

Jürgen

Verfasst: 02.04.2011 10:38
von Pälzer-Frauengruppenführe
Gut, ScottOiler scheint wohl für mich aus zwei Aspekten gefressen zu sein. Möglicher technischer Defekt und der Anschaffungspreis.

Dann überlege ich mir mal eine Variante, die nicht soviel kostet UND sich nicht in Rauch auflöst :P

Kruß Pälzer

Verfasst: 03.05.2011 12:23
von Ramazotti
Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Gut, ScottOiler scheint wohl für mich aus zwei Aspekten gefressen zu sein. Möglicher technischer Defekt und der Anschaffungspreis.

Dann überlege ich mir mal eine Variante, die nicht soviel kostet UND sich nicht in Rauch auflöst :P

Kruß Pälzer
...die kette einfach gelegentlich per hand selber oilen ....
frag mal den uli ...bei dem klapt das ohne probleme :lol: :lol: :lol:
bei mir an der duc übrigens auch :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 03.05.2011 13:04
von Bandenchef wega
Ramazotti hat geschrieben:
Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Gut, ScottOiler scheint wohl für mich aus zwei Aspekten gefressen zu sein. Möglicher technischer Defekt und der Anschaffungspreis.

Dann überlege ich mir mal eine Variante, die nicht soviel kostet UND sich nicht in Rauch auflöst :P

Kruß Pälzer
...die kette einfach gelegentlich per hand selber oilen ....
frag mal den uli ...bei dem klapt das ohne probleme :lol: :lol: :lol:
bei mir an der duc übrigens auch :lol: :lol: :lol:
Hay Pälzer,
bei meiner K klappt das auch sehr gut.
Bevor ich mit meiner K wegfahre kommen 2 bis 3 tropfen auf die Kardan und alles läuft wie geschmiert.
Die Kette springt nicht mehr runter, ist immer richtig gespannt :D :D :D :D :D :D
Ölen ist immer gut, egal was :idea: :idea: :idea: :idea:

LG

Verfasst: 03.05.2011 13:20
von Ramazotti
Bandenchef wega hat geschrieben:
Hay Pälzer,
bei meiner K klappt das auch sehr gut.
Bevor ich mit meiner K wegfahre kommen 2 bis 3 tropfen auf die Kardan und alles läuft wie geschmiert.
Die Kette springt nicht mehr runter, ist immer richtig gespannt :D :D :D :D :D :D
Ölen ist immer gut, egal was :idea: :idea: :idea: :idea:

LG
hey wega ...schmieren ist immer gut ...nicht ölen ... :lol: :lol: :lol:
schmieren :!: :!: :!:

und jetzt wo du es sagst ...auch bei meiner K mach ich das so ....
ja selbst bei der S-Kuh obwohl die ja sonst nur frisches gras heu und ab und an mal ein leckerli braucht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 03.05.2011 17:20
von RennSchnegge
ach Du sch...., Jürgen DAS sieht ja übel aus !!!

Und mit 260 Ocken muss ich dem Pälzer Recht geben..., ist ne Menge Holz (auch für nen Nicht-Studi...!)

Obwohl meine Kette etwas "regelmäßiger" geschmiert werden könnte....
:wink: :oops: :lol:

Verfasst: 03.05.2011 18:56
von Pälzer-Frauengruppenführe
Meine BlacK Pearl braucht auch alle 10.000km knappe 250ml SAE 80. Aber mit der vielen Fahrerei mit de Zephyr die letzte Zeit konnte ich alle drei Tage die Kette einsprühen (alle 500km) und das ist einfach nur verdammt nervig :!: Vom Putzen mal abgesehen :!: :! :!: :!:

Deshalb ja die Überlegung, das künftig automatisch machen zu lassen :!:

Wenn ich was habe, wird die Bastelanleitung gepostet :!:

Verfasst: 03.05.2011 21:52
von Bandenchef wega
RennSchnegge hat geschrieben:ach Du sch...., Jürgen DAS sieht ja übel aus !!!

Und mit 260 Ocken muss ich dem Pälzer Recht geben..., ist ne Menge Holz (auch für nen Nicht-Studi...!)

Obwohl meine Kette etwas "regelmäßiger" geschmiert werden könnte....
:wink: :oops: :lol:
liebes Rennschneggle,
ja eine Kette gehört einfach regelmäßig geschmiert.
Da macht dann das Fahren einfach mehr Spass.

LG

Verfasst: 04.05.2011 7:53
von Hexenbändiger Didi
Hört sich gut an...

Verfasst: 04.05.2011 7:59
von Bandenchef wega
Hexenbändiger Didi hat geschrieben:Hört sich gut an...
Hay Didi,
was hört sich gut an??

LG

Verfasst: 04.05.2011 13:02
von Ramazotti
... na das schmieren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 04.05.2011 13:50
von Pälzer-Frauengruppenführe
Stimmt, didi's S1000RR verzichtet ja auf die Überlegenheit des Kardans... didi, was zahlste für mein Patent :?: Willste nicht in etwas Forschung investieren :?: :lol: :lol: :lol:

Kruß Pälzer

Verfasst: 04.05.2011 18:18
von Ramazotti
Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Stimmt, didi's S1000RR verzichtet ja auf die Überlegenheit des Kardans... didi, was zahlste für mein Patent :?: Willste nicht in etwas Forschung investieren :?: :lol: :lol: :lol:

Kruß Pälzer
...meine diva verzchtet auch auf diese überlegenheit ...und ich komm damit ganz gut zurecht ....mit der s1000rr übrigens auch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .....

@didi ...
man muss auch mal verzichten können ...oder :?: