Was für die Grillsaison

Antworten
Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Was für die Grillsaison

Beitrag von Bandenchef wega » 14.04.2011 11:29

Liebe Biker,
ein Rezept zum Marinieren von Baby Ribs, bzw jedes Fleisch.

Rubs sind Gewürzmischungen, mit denen man das Fleisch trocken mariniert. Das bedeutet: Die jeweilige Gewürzmischung wird ohne Öl direkt auf das Fleisch aufgetragen beziehungsweise einmassiert. Das hier vorgestellte Rub eignet sich besonders gut für Spare Ribs aber auch für Nacken- und Holzfällersteaks nach amerikanischer Art.

Zutaten:
1/2 EL scharfes Chili-Pulver (z.B. Cayenne oder kalabrische Peperoncini - Habanero wäre zu scharf)
4 EL Paprikapulver mild oder edelsüß
1/2 EL schwarzer Pfeffer, gemahlen
1/2 EL Oregano, getrocknet
1/2 EL Knoblauch-Pulver
1/2 EL Zwiebelpulver (falls erhältlich)
1/2 EL Salz
100 g brauner Zucker

Zubereitung:
Alle Zutaten gut vermischen. Den Rub gründlich in das Grillfleisch einmassieren, leicht zudecken und am besten über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen. Am nächsten Tag wie üblich grillen oder barbecuen.

Dieser Rub kann auch in größerer Menge angefertigt werden und in einer Dose gelagert werden. Mache ich auch.
ES kann vorkommen, dass dieser Rub fest wird wegen dem Zucker. Dasnn einfach mit dem löffel das ganze losschaben.

Wünsche ein fröhliches Grillvergnügen.

LG
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

RennSchnegge

Beitrag von RennSchnegge » 14.04.2011 12:14

Hej Werner, rufst Du das alles aus Deinem "Arbeitsspeicher" ab?!?!?

Das klingt auch mal lecker - vor allem die Konstellation mit dem braunen Zucker macht mich neugierig!!
Wird zu Beginn der Grillerei unbedingt ausprobiert!! *hmmjamjam*

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 14.04.2011 13:14

... also Zwiebelpulver bekommt man überall - null Problem.


Werner, wann grillst du ????
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Hexenbändiger Didi
Beiträge: 1368
Registriert: 04.06.2007 17:29
Wohnort: 74379 Ingersheim

Beitrag von Hexenbändiger Didi » 14.04.2011 13:24

Werner, wann???

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 14.04.2011 14:12

Hexenbändiger Didi hat geschrieben:Werner, wann???
...genau didi ... WANN :?: :?: :?: :?: :?: :?: :lol: :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
Pälzer-Frauengruppenführe
Beiträge: 1313
Registriert: 01.01.2008 21:36
Wohnort: deutsche Weinstraße

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 14.04.2011 14:50

Bevorzugt an einem Wochenende, damit ich auch testessen kommen kann :!:

Leute, das wird mehr als ein Testessenwochenende bei Werner :!: Schaut mal, was er alles mittlerweile an Rezepten veröffentlicht hat :wink:


Wann Werner :?: Deine Bande hat Hunger und Du machst ihr hier dauernd die Nase lang :!:
Powercruisen statt Rasen !

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 15.04.2011 9:23

Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Bevorzugt an einem Wochenende, damit ich auch testessen kommen kann :!:

Leute, das wird mehr als ein Testessenwochenende bei Werner :!: Schaut mal, was er alles mittlerweile an Rezepten veröffentlicht hat :wink:


Wann Werner :?: Deine Bande hat Hunger und Du machst ihr hier dauernd die Nase lang :!:
Grins So soll es sein

LG
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
Pälzer-Frauengruppenführe
Beiträge: 1313
Registriert: 01.01.2008 21:36
Wohnort: deutsche Weinstraße

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 15.04.2011 10:42

Das beantwortet die Frage nach einem Termin noch nicht :!:
Powercruisen statt Rasen !

Benutzeravatar
Pälzer-Frauengruppenführe
Beiträge: 1313
Registriert: 01.01.2008 21:36
Wohnort: deutsche Weinstraße

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 06.06.2011 22:57

Vor geraumer Zeit hatten wir ja die Überlegung mit Grillen bei Ramazotti. Was ist daraus geworden :?: Gute Ideen brauchen Zeit zum Reifen, ich habe den 17.06 in Erinnerung dazu. Ramazotti's Töchter waren wohl außer Haus…

UAWG :P

Kruß Pälzer-Frauengruppenführer
Powercruisen statt Rasen !

Antworten