BMW F800ST als Elektro Motorrad

Stellt hier eure Fragen über alles was mit Schrauben, Reparieren und Tunen eurer Bikes zu tun hat.

Moderator: Gretzky

Antworten
Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 80
Registriert: 23.10.2007 21:50
Wohnort: Dornstetten
Kontaktdaten:

BMW F800ST als Elektro Motorrad

Beitrag von Rob » 12.08.2009 11:12

Also ich weiss ja nicht aber neuerdings muss ich meine F800ST nach allen 5 Starts wieder ans Ladegerät hängen da sie ansonsten nix mehr macht !!!!


Hallo ???? Hat mir einer meine Lichtmaschine geklaut ?????

Ne Spass bei seite. Es ist Tatsache wenn das Ding mehr als 5 Tage steht BATTERIE LEER. Mehr als 5 Startzyklen ohne externe Stromversorgung BATTERIE LEER.

Kennt einer das Problem ?

Is ja nicht auszuhalten !!!!

Gruss Rob

Der_Gemütliche

Beitrag von Der_Gemütliche » 12.08.2009 11:42

mehrere Ursachen stehen zur Prüfung an:
- Batterie wurde warm, gleichzeitig geladen und hatte dabei sooo viel Flüssigkeit verdampft, dass eine Zelle geschädigt ist.
Wenn du nach dem ,vollständigen' Laden weniger als 12,5 V misst, oft nur <11,5 V
- Kriech- oder Blindstrom sind zu hoch - mit Amperemeter messen, wenn Zündung aus
- Lichtmaschine oder Laderegler defekt - sollte angezeigt werden
Ansonsten sollten ca. 13 V Spannung bei ca. 2.000 U/min an Batterie zu messen sein

So viel aus meiner allgemeinen Erfahrung - ein fachmann kann es dir bestimmt besser erklären.

Ansonsten: frag Dr. GOOGLE doch mal nach diesen Symptomen - vielleicht häufen sich die Suchergebnisse...

Good Luck, Olaf

Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 80
Registriert: 23.10.2007 21:50
Wohnort: Dornstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob » 12.08.2009 14:38

Ich danke dir erst mal Olaf für diese ausführliche Fehlersuche ^^

Ich werde wieder berichten sobald ich erste Ergebnisse habe.

DANKE :) :) :) :) :) :) :)

Hexenbändiger Didi
Beiträge: 1368
Registriert: 04.06.2007 17:29
Wohnort: 74379 Ingersheim

Beitrag von Hexenbändiger Didi » 12.08.2009 17:38

Du musst das Ding ja nicht immer 5 Tage stehen lassen...

Seahorse

Beitrag von Seahorse » 12.08.2009 19:48

Hallo Rob,

hört sich sehr verdächtig nach Lima oder Laderegler an. Hatte bei meinem Mopped letztes Jahr das selbe Problem. Wie Olaf bereits geschrieben hat Spannung messen.

Vielleicht findest du hier mehr Informationen.

Liebe Grüße

Seahorse

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 12.08.2009 20:30

Rob hat geschrieben:Ich danke dir erst mal Olaf für diese ausführliche Fehlersuche ^^

Ich werde wieder berichten sobald ich erste Ergebnisse habe.

DANKE :) :) :) :) :) :) :)
Hallo Rob,
meine 1150 Rt und meine K1200 S hängen sofort wenn Sie in der GArage sind am Netz.
Kein Problem, sind ca. 50 Euro.
Kannst diese 50 Euro auch sparen wenn Du jemand haST DER DICH ANSCHIEBT: :lol: :lol: :lol: :lol:

lg
DER ZWEIFACHE oPA
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 13.08.2009 0:22

Hallo Rob ....
danke für die erste flasche rama fürs erste hüttenfest 2010 :lol: :lol: :lol: jetzt fehlen nur noch 9 :lol: :lol: :lol:

@all : wetten :wink: :lol: :oops: 8)
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 13.08.2009 6:58

Ramazotti hat geschrieben:Hallo Rob ....
danke für die erste flasche rama fürs erste hüttenfest 2010 :lol: :lol: :lol: jetzt fehlen nur noch 9 :lol: :lol: :lol:

@all : wetten :wink: :lol: :oops: 8)
Hay Micha,
was hat er falsch gemacht??

Lieben Gruß
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 13.08.2009 7:20

hey wega,

er hat gewettet :lol: :lol: :lol: :lol: ....sonst nix .....
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 80
Registriert: 23.10.2007 21:50
Wohnort: Dornstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob » 13.08.2009 9:54

Ich habe gewettet das meine MAschine beim 8.Start nicht mehr anspringt.

Da wir gestern eine schöne Tour zum Micha und Petit gemacht haben.

Und beim 8.Start dachte ich nicht mehr das sie anspringt da das Licht schon beim 7.Start geflackert hatte.

Nun es ging halt beim 8.Start trotzdem noch und Micha hat die Flasche gewonnen ^^.

PS. Ich richte jetzt unter SONSTIGES ein Ramazotti Beitrag rein für die ganzen Wetteerlöse.

Damit man den Überblock nicht verliert ^^

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 13.08.2009 11:34

hey rob,

das nenn ich "sportlich" :!: :!: :!: ...
super idee mit dem extra eintrag :lol: :lol: :lol:
das gibt sicher noch den einen oder anderen extra-wett einsatz :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 13.08.2009 11:38

@rob
anmerkung zum ramazotti - blog :lol: :lol:

wäre dafür das es so gehandhabt wird wie bei den anmeldungen ...
also nur wer was mitbringt darf da reinschreiben ....
und wer sich nicht dran hält ....muss bestraft werden ....
und darf dann auch ne pulle beisteuern :lol: :lol: :lol:

ist aber deine idee rob ...also mach wie du denkst :wink:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Der_Gemütliche

Beitrag von Der_Gemütliche » 13.08.2009 13:10

[quote="Bandenchef wega]Hallo Rob,
meine 1150 Rt und meine K1200 S hängen sofort wenn Sie in der GArage sind am Netz.
Kein Problem, sind ca. 50 Euro.
Kannst diese 50 Euro auch sparen wenn Du jemand haST DER DICH ANSCHIEBT: :lol: :lol: :lol: :lol:

lg
DER ZWEIFACHE oPA[/quote]

Hallo lieber Bandenchef,
das man aus dir gut und gerne zwei OPAS machen kann, will ich gar nicht bestreiten - aber eine Frage hab ich dann doch zu deinem Eintrag:

Was mache ich falsch?
Meine K 75 stand 21-jährig 2 1/2 Monate rum - und sprang danach beim 1. Versuch an.
Und die 12-jährige R1100RT springt auch ohne Dauerladung immer (noch) an.

O.K., ich fahre ca. 1.500 km im Monat damit. So steht sie nicht vernachlässigt und mit 12 Volt angeleint in der Garage...

LG, Olaf

Mücke
Beiträge: 237
Registriert: 20.01.2007 22:42
Wohnort: 69151 Neckargemünd-Mückenloch

Beitrag von Mücke » 13.08.2009 16:33

Das sind die Opas mit ihren 4zylindern, immer unter Strom.
die GS-schüttler brauchen sowas nicht.

Mücke :lol: :lol: :lol:
zusammen sind wir stark

Hexenbändiger Didi
Beiträge: 1368
Registriert: 04.06.2007 17:29
Wohnort: 74379 Ingersheim

Beitrag von Hexenbändiger Didi » 13.08.2009 17:55

Traktoren gehen halt immer...

Antworten