Der Caipi darf nicht fehlen

Antworten
Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Der Caipi darf nicht fehlen

Beitrag von Bandenchef wega » 25.11.2009 11:11

Hier das Rezept:

Man nehme 1 Glas mit festem Boden.
Eine Limette die nicht zu fest sein sollte und teile Sie der länge nach.
Dann wird mit dem Messer die Enden in der Mitte der Limette ( weiser Strong ) heraus geschnitten, da dies bitter ist.
Dann wird die limette geachtelt. Am besten die Schale auf der Auflage, damit nicht soviel Saft verloren geht beim Zerteilen.
In das Glas geben.
2 Teelöffel weiser Rohrzucker dazu tun.
Mit dem Holzstößel zerdrücken bis genügend Saft vorhanden ist.
Bitte keine faserigen Limetten verwenden, da diese nicht saftig genug sind.
Eventuell noch eine Limette ausdrücken und etwas Saft dazu tun.
Mit einem Löffel umrühren.
Mit Crasheis bis obenhin das Glas füllen.
4 cl Cachaca ( Zuckerrohrschnaps ) über das Eis leeren. Hier gibt es gute und schlechte Zuckerrohrschnäpse.
Trinkhalm dazu tun zum umrühren.
Bitte öfters umrühren und nach ca. 2 bis 3 min. ist der weise Zucker vergangen und der Caipi kann getrunken werden.
Wer auf Nummer sicher gehn will, gibt den Zucker in ein Mixer und verfeinert ihn. Dadurch löst er sich ganz schnell auf.
Die Brasilianer trinken ihn nicht mit dem Rohrhalm sondern nippen am Glas.
Ein echter Genuss.
Wohl bekommts.
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 25.11.2009 14:19

Wega schrieb:
Wohl bekomms!

Da stimm ich mit ihm nicht überein.
Nach dem sechsten oder so ( ich weiß es nicht mehr ), da ging es mir, als ich das Lokal verließ gar nicht so gut.
:cry:
Ich glaube der Letzte war schlecht!!!
:cry:

LG
Undine

Benutzeravatar
Pälzer-Frauengruppenführe
Beiträge: 1313
Registriert: 01.01.2008 21:36
Wohnort: deutsche Weinstraße

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 07.12.2009 17:32

Das nächste Hüttenfest kann ja noch ziemlich übel werden :lol: :lol: :lol: Können ja bald beim blauen Kreuz einmaschieren :P

Kruß vum Pälzer
Powercruisen statt Rasen !

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 09.12.2009 23:46

H-babe hat geschrieben:Wega schrieb:
Wohl bekomms!

Da stimm ich mit ihm nicht überein.
Nach dem sechsten oder so ( ich weiß es nicht mehr ), da ging es mir, als ich das Lokal verließ gar nicht so gut.
:cry:
Ich glaube der Letzte war schlecht!!!
:cry:

LG
Undine
Liebe Undine,
ja nach dem 5 kann es Probleme geben. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

LG
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 09.12.2009 23:47

Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Das nächste Hüttenfest kann ja noch ziemlich übel werden :lol: :lol: :lol: Können ja bald beim blauen Kreuz einmaschieren :P

Kruß vum Pälzer
Lieber Pälzer,

ein Hüttenfest wird nie übel sondern immer schön.

LG
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Antworten