BGT Jahrestreffen 2020, Freudenstadt

Jahrestreffen der Bikergroup
Antworten
Benutzeravatar
Oberguru Siggi
Beiträge: 353
Registriert: 27.06.2006 21:19
Wohnort: Freudental

BGT Jahrestreffen 2020, Freudenstadt

Beitrag von Oberguru Siggi » 11.07.2019 12:02

Jahrestreffen 21.5. - 24.5.2020

Liebe Freunde und Teilnehmer der Jahrestreffen,

wie Peter Hasenauer in Ilshofen bereits angekündigt hat, werden wir das Jahrestreffen 2020 in Freudenstadt im schönen Schwarzwald durchführen.
Der Vorsteher der Gemeinde Freudenstadt, Hirte Frank Mast, freut sich sehr auf unser Kommen, der Chor wird wie immer gebildet aus den Sängern der Gemeinde und den Bikern.

Das Hotel ist reserviert, siehe anbei die genauen Bedingungen.

Bild

- Das Hotel verfügt über 74 Standardzimmer und 6 Familienzimmer
- Anreise: Check-In am 21.05.2020 ab 15:00
- Abreise: Check-Out am 24.05.2020 bis 10:00
- Frückstück Inklusive
- Halbpension Inclusive
Zusätzlich wird Tafelwasser kostenfrei auf jedem Tisch zur Verfügung gestellt.
Gäste, welche nicht im Hotel Schwarzwald übernachten, können sich für 18.-€ pro Person / pro Tag, am Buffet bedienen.
Essen mit regionalen, deftigen Gerichten.
- Motorräder und Hänger dürfen kostenlos rund um das Hotel geparkt werden.
- Jedes Zimmer erhält bei Anreise eine kostenfreie Motorrad Tour Karte der Umgebung.
- Die Zimmer aus diesem Kontigent werden als Abrufkontigent reserviert und von den Teilnehmern individuell unter dem Stichwort "NAKBiker" abgerufen. Das Kontigent fällt am 15.01.2020 in den freien Verkauf an das Hotel zurück oder bereits am 15.12.2019 sollte weniger als 50 Zimmer verkauft worden sein. Je nach Verfügbarkeit gewährt das Hotel weiteren Teilnehmern Zimmer zur vereinbarten Sonderrate.
Auch vorherige Anreise und Verlängerungen werden mit vereinbarten Sonderraten übernommen.
Jeder Gast ist selbst verantwortlich für die Buchung / Änderung oder Stornierung.
Ich bin der Organisator, nicht der Veranstalter, und lediglich Ansprechpartner für das Hotel.

Im Rahmen der Kurtaxe wird auf Wunsch eine Konuskarte ausgehändigt, welche kostenlose Bus- und Bahnfahrten ermöglicht.
Unter https://www.schwarzwald-tourismus.info/service/konus2 ist näheres zu ersehen.

Wir hoffen dass wir mit Freudenstadt Eure Erwartungen erfüllen können und hoffen dass viele teilnehmen.
Wir werden wieder Touernvorschläge ausarbeiten und Guide zur Verfügung stellen.
z.B.: Freudenstadt - Freiburg 120 km
Freudenstadt - Konstanz am Bodensee 140 km

LG,
Siggi
Dateianhänge
NAK Flyer.jpg

Benutzeravatar
Oberguru Siggi
Beiträge: 353
Registriert: 27.06.2006 21:19
Wohnort: Freudental

Re: BGT Jahrestreffen 2020, Freudenstadt

Beitrag von Oberguru Siggi » 22.10.2019 16:26

Hallo Bikerfreunde,

zur Erinnerung:

Bei Anmeldung bis 31.10.2019 für das Jahrestreffen
in Freudenstadt 21. - 24. Mai 2020, gibts 10% Rabatt.


LG,
Siggi

Benutzeravatar
Oberguru Siggi
Beiträge: 353
Registriert: 27.06.2006 21:19
Wohnort: Freudental

Re: BGT Jahrestreffen 2020, Freudenstadt

Beitrag von Oberguru Siggi » 22.01.2020 18:27

Hallo meine lieben NAK Biker, Teilnehmer beim BGT Grosstreffen 2020.

Es wurden Bedenken geäußert. „Was passiert mit unserer Anzahlung sollte das Hotel Insolvenz anmelden.“
Ich darauf das Hotel angeschrieben, Antwort anbei:  

Guten Morgen Herr Pfeiffer, 
entschuldigen Sie, dass es einige Tage gedauert hat mit der Antwort. Wir hatten so eine Anfrage noch nie und daher konnte ich nicht ohne Rücksprache antworten. Die Anfrage ging durch unsere Rechtsabteilung und an unsere Versicherung weiter.
Wir haben folgendes Feedback erhalten: In der Regel sind Anzahlungen / Gutscheine nicht vom Verkäufer gegenüber dem Kunden abgesichert, so ist es auch bei uns. Um sich als Gast/Kunde im Falle einer Insolvenz oder Geschäftsaufgabe oder etc abzusichern, kann sich nur der Buchende/ Käufer selbst absichern. Dies kann der Gast / Kunde in dem er eine Versicherung abschließt. In der Regel ist dies in einer Reiserücktrittsversicherung inkludiert, muss aber bei Abschluss einer solchen überprüft werden. 
Ich gehe nicht davon aus, dass unser Unternehmen in den kommenden 4 Monaten Insolvenz anmelden muss und gehe davon aus, dass die Rückfrage Ihrer Gäste  darauf basiert, dass jemand von der Thomas Cook Insolvenz betroffen war.
Je nach Leistungsbuchung, zB ob und wenn ja welche Drittanbieterleistung (Im Falle Thomas Cook zB Flug/ Hotel/ Mietwagen/ Tauchkurs) inkludiert ist, sind die Gesetze unterschiedlich. 
Ich hoffe, diese Antwort gibt ausreichend Antwort. 
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Viele Grüße aus dem Schwarzwald 
Vera Yavuz

Diesbezüglich habe ich auch noch mit dem Vorsteher, von Beruf selbständiger Steuerberater in Freudenstadt, telefoniert. Ihm ist nicht bekannt, dass das Hotel in finanziellen Schwierigkeiten ist. Er kann sich nicht vorstellen, dass das in den nächsten 4 Monten eintreten könnte. Narürlich ohne Gewähr.
 
Zur Info: Derzeitig sind ca.130 Biker in Freudenstadt angemeldet. Der Vosteher und die Gemeinde freuen sich auf unser kommen.
Wir werden am Donnerstag Abend wieder, wie in Ilshofen, Touren und den dazugehörenden Guide vorstellen.
Wer sich schon mal Vorinformieren möchte, siehe: https://www.freudenstadt.de/de/Tourismu ... rradfahren

LG,
Siggi

Antworten