Fahrverbote für Motorräder an Sonn- und Feiertagen

Platz für Informationen und Neuigkeiten

Moderator: Gretzky

Antworten
Benutzeravatar
Tiktak
Beiträge: 28
Registriert: 21.09.2013 20:20
Wohnort: Oberwesel
Kontaktdaten:

Fahrverbote für Motorräder an Sonn- und Feiertagen

Beitrag von Tiktak » 11.06.2020 18:03

Vielleicht hat der eine oder andere schon davon gehört das der Bundestag zur Zeit darüber debattiert Fahrverbote für Motorräder zu beschließen.

Infos dazu findet ihr hier.

Damit wären auch unsere Treffen in Gefahr!!

Es läuft zur Zeit eine Online Petition und dort sollten alle, die auch weiterhin unser liebstes Hobby teilen wollen, unterschreiben.

Zudem sind am 04. Juli verschiedene Aktionen in einigen Bundesländern geplant, diese könnt Ihr in der offenen Facebook-Gruppe Demo's & Sternfahrten gegen Motorradfahrverbote am 04.07.2020 nachlesen.

Macht bitte alle mit und macht auch alle inaktiven hier im Forum darauf aufmerksam. Teilt es mit Freunden und Bekannten auf Facebook oder Whatsapp oder wo es sonst geht.

Vielleicht denkt mancher von Euch das wäre Quatsch, das geht doch gar nicht, aber wenn ein Verkehrsminister zulässt dass Radfahrer nebeneinander fahren dürfen, dass PKWs sie in engeren Straßen nicht mehr überholen dürfen, dann ist auch damit zu rechnen dass das Motorradfahren an Wochenenden und Feiertagen verboten wird.

Einen sehr interessanten und lesenswerten Kommentar könnt Ihr zu dem Thema hier und hier lesen und ansehen.

Falls Ihr Interesse habt an den Sternfahrten teilzunehmen können wir ja vielleicht gemeinsam was planen. Soweit ich informiert bin gibt es Aktionen in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München und Karlsruhe.

Wir werden hier in der Gegend einige interessierte Motorradfahrer zusammentrommeln und nach Karlsruhe fahren. Dort findet eine Demo auf dem "Platz der Grundrechte" statt. Vielleicht können wir dort ja als NAK-Biker Flagge zeigen.
Ich schütze Rheinland-Pfalz Straßen :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberguru Siggi
Beiträge: 363
Registriert: 27.06.2006 21:19
Wohnort: Freudental

Re: Fahrverbote für Motorräder an Sonn- und Feiertagen

Beitrag von Oberguru Siggi » 11.06.2020 21:07

Hallo Guido,
vielen Dank für Deinen Bericht.
Sollte das durchgehen, was ich nicht hoffe und glaube, wär's für uns eine richtige Sch...
LG Siggi

Antworten