nach allgemeiner Diskussion, ob sich alte Hasen einfach auch mal für das Frischfleisch vorstellen sollen oder können, mach ich den Anfang.
Geboren als erster von vieren, im Jahre der Wende, in der Stadt, in der der damalige Bundeskanzler beheimatet ist. Recht früh schon wurde ich mit Zweirädern konfrontiert worden, zuerst mit dem Fahrrad...
Als ich etwa 13 war, hat mein Vater sich einen 250er Roller geholt, auf dem ich als Sozius meine ersten Erfahrungen mit der Fahrdynamik, Witterung und auch Rückenproblemen gesammelt habe.

Mit 15, noch vor dem Fǘhrerschein, habe ich mir eine Hercules Supra 4 GP gekauft, die ja ein paar schon live gesehen haben (Maex, Siggi und Christa).

Mit 18 bin ich von Ludwigshafen nach Frankenthal gezogen, in eine WG. Kurz nach dem 18. Geburtstag habe ich mir dann eine Kawasaki Zephyr 550 geholt.

Nach dem Abitur habe ich die K75 vom Gemütlichen übernommen.

Anschließend bin ich für ein Auslandssemester nach NRW gegangen, um einmal mit einer fremden Kultur und einer fremden Sprache konfontiert gewesen zu sein.
In der Zwischenzeit habe ich noch die ein und andere Maschine probegefahren, u.a. Suzuki SV 650 S, Kawasaki ZZR 1100.
Nach dem Auslandssemester bin ich wieder in die Pfalz zurück. Nun studiere ich in Kaiserslautern Elektrotechnik. Der ein oder andere von uns war auch schon an dieser wunderbaren Uni

Das Motorrad würde ich definitiv zu meinen größten Leidenschaften zählen

Im Jahr fahre ich etwa 30.000km, bei

Mein Nickname war ürsprünglich mal Pfälzer_Zephyr, was sich mit dem Zukauf der K dann gebissen hätte. Also habe ich das auf nur-Pälzer ändern lassen. Und irgendwann kam dann unser Hexenbändiger auf die Idee, den Antrag auf Nickänderung zu stellen. Wieso ich meine mir bewussten Qualitäten als Frauen(ver)führer auch noch im Nickname tragen muss, ist mir noch ein Rätsel

Die einzige Truppe, die ich bisher angeführt habe, war didi und später dann noch Ramazotti... Frauen hätten wenig Chancen, bei mir mithalten zu können, wäre zumindest eine sehr subjektive Einschätzung

Soviel von mir. Hoffe, dass der Rest einfach meinem guten Beispiel nachgeht

Es krüßt der Pälzer-Frauengruppenführer