Winterzeit leicht gemacht

Nur zum Nachlesen älterer Themen.
Antworten nicht möglich
Gesperrt
H-babe

Winterzeit leicht gemacht

Beitrag von H-babe » 30.10.2010 12:20

In der Nacht zum Sonntag wird die Uhr auf Winterzeit umgestellt.

Sicher fragt ihr euch ( wie ich mich das auch gefragt habe ), ob die Uhr vor – oder zurückgestellt wird.

Das Wichtigste vorweg:

Sie wird um eine Stunde zurück gestellt; und zwar um drei Uhr.

Da ihr vermutlich Besseres zu tun habt, als eure Uhr während der Schlafenszeit zurück zu drehen, schlage ich Folgendes vor:
Nehmt euch am Sonntag, sagen wir mal um 14.21 Uhr, etwas zum Lesen und zieht euch in die schönste Ecke eurer Wohnung zurück. Gebt euch eurem Lesematerial hin, aber behaltet die Uhr im Auge. Stellt nach exakt einer Stunde eure Uhr auf 14.21 Uhr zurück.

Falls euch das zu aufwendig ist, könnt ihr bis 27. März 2011 in eurer Lieblingsecke ausharren.

Dann könnt ihr euch nämlich das Umstellen der Uhr sparen.
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Bandenchef wega

Re: Winterzeit leicht gemacht

Beitrag von Bandenchef wega » 30.10.2010 13:22

H-babe hat geschrieben:In der Nacht zum Sonntag wird die Uhr auf Winterzeit umgestellt.

Sicher fragt ihr euch ( wie ich mich das auch gefragt habe ), ob die Uhr vor – oder zurückgestellt wird.

Das Wichtigste vorweg:

Sie wird um eine Stunde zurück gestellt; und zwar um drei Uhr.

Da ihr vermutlich Besseres zu tun habt, als eure Uhr während der Schlafenszeit zurück zu drehen, schlage ich Folgendes vor:
Nehmt euch am Sonntag, sagen wir mal um 14.21 Uhr, etwas zum Lesen und zieht euch in die schönste Ecke eurer Wohnung zurück. Gebt euch eurem Lesematerial hin, aber behaltet die Uhr im Auge. Stellt nach exakt einer Stunde eure Uhr auf 14.21 Uhr zurück.

Falls euch das zu aufwendig ist, könnt ihr bis 27. März 2011 in eurer Lieblingsecke ausharren.

Dann könnt ihr euch nämlich das Umstellen der Uhr sparen.
ich habe zwei Uhren mit den einzelnen Zeiten.
Entfällt für mich
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

LG in meine alte Heimat
Bandenchef Wega

Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Seahorse

Beitrag von Seahorse » 30.10.2010 16:07

Hab eine Funkuhr die das für mich erledigt. Aber da sind wir sowieso im Lehmanns in Stg. unterwegs sind, können wir eine Stunde unverschämt :oops: :oops: :oops: länger feiern.

Liebe Grüße Seahorse

NS. Interessierte bei mir nachfragen

Ramazotti

Beitrag von Ramazotti » 30.10.2010 21:24

....ich hab cimba ...der weckt mich jeden morgen zur gleichen Zeit wenn er Pi...... muss ...also brauch ich keine Uhr :lol: :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Gesperrt