Diverse Touren

Nur zum Nachlesen älterer Themen.
Antworten nicht möglich
Seahorse

Diverse Touren

Beitrag von Seahorse » 19.05.2009 20:20

Hallo zusammen,

für meine Übernachtungsgäste in der Casa del Neckartal biete diverse geführte Motorradtouren an. Solltet ihr Interesse an den Touren haben, einfach PN schicken, und ich kann Euch das entsprechende Roadbook, .kmz oder die entsprechende Garmin Datei zukommen lassen.

Habt ihr schöne Tourenvorschläge die als Tagestour zu fahren sind, könnt ihr mir ja diese zukommen lassen.

Liebe Grüße

Seahorse

Bandenchef wega

Beitrag von Bandenchef wega » 06.01.2010 11:26

Hallo Jürgen,
beim Stöbern im Forum bin ich auch auf dein Bericht gestossen, wo noch keine Antwort gegeben wurde.
Möchte ich nicht so stehen lassen.
Folgende Tour könnte ich dir anbieten mit Serpentinen, schöne Schwünge und herrliche Landschaft mit vielen Möglichkeiten zum Anhalten.
Abfahrt in Neckartenzlingen und dann kannst du ja den Neckar entlang fahren über Rottenburg nach Hechhingen, Bisingen Weilstetten.
Von Weilstetten nach Tieringen fangen die ersten Kehren an. ( am WE gesperrt ) Bei Tieringen rechts weg nach Ratshausen. In Ratshausen links ab nach Weilen u. d. Rinnen. Ausserhalb von Ratshausen kurz vor dem Sägewerk geht es links in den Wald nach Deilingen und von dort nach Wehingen. In Wehingen geht es rechts weg und dann gleich wieder links nach Böttingen hoch. Mehrere Kehren. In der letzten Rechtskehre steht links das Haus wo wir unser Hüttenfest 2010 machen werden. Bist herzlich eingeladen. Dann geht es über den kleinen Heuberg immer geradeaus nach MAhlstetten. Weiter in Richtung Mühlheim a. d. Donnau.
Diese Strecke ist nur schön.
In Mühlheim die Altstadt besichtigen, sehr schön. Abends ist dort noch ein NAchtwächter. Dann weiter über Neuhaus o. Eck. Auch was für Fremde.
Weiter über sehr schöne Strassen nach Eigeltingen ( Lochmühle ) zum Kaffee und Kuchen oder Mittagessen. Hier kann man auch Quadfahren und noch vieles mehr.
Von dort aus wieder zurück über Fridingen a. d. Donau, evtl. Abstecher ins Kloster Beuron. ( Mußt ja nicht dort bleiben), es gibt aber ein sehr gutes Fleischkäseweckchen. Muss man Probieren.
Über das Bärenthal nach Egesheim, Tieringen, Weilstetten.
Von hieraus kann man sich rechts halten über kleinere Ortschaften Richtung Burladingen, dann rüber auf die Münsinger Alb und dann wieder Neckartenzlingen ansteuern.
Wenn dazu Fragen hast, darfst mich gerne anrufen.
Die Strecke dürfte so an die 250 km wit sein.
Gut ausgebaute Strassen, mehr Kurven als Geraden, abwechslungsreiche Landschaften, einfach schön.
LG
Bandenchef Wega

Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

delitti
Beitrag von delitti » 06.01.2011 15:53

Hallo Ihr Lieben alle,

bin die von Wega beschriebenen Strecken oft schon selber gefahren, auch ohne kulinarische Genüsse absolut SPITZE. Landschaft, Kurven absolut genial. Bin gespannt wie die Strecke diesen Winter gelitten hat oder ob sie weiterhin so schön zu fahren sind :lol: :lol: :shock:
wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken;

liebe Grüße aus Alpi

Bandenchef wega

Beitrag von Bandenchef wega » 06.01.2011 17:38

delitti hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben alle,

bin die von Wega beschriebenen Strecken oft schon selber gefahren, auch ohne kulinarische Genüsse absolut SPITZE. Landschaft, Kurven absolut genial. Bin gespannt wie die Strecke diesen Winter gelitten hat oder ob sie weiterhin so schön zu fahren sind :lol: :lol: :shock:
Hay det,
was heist hier statt 4 Zylinder trauer?????

Im neuen Jahr ganz schön frech :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

LG
Bandenchef Wega

Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.

delitti
Beitrag von delitti » 06.01.2011 17:40

Bandenchef wega hat geschrieben:
delitti hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben alle,

Hay det,
was heist hier statt 4 Zylinder trauer?????

Im neuen Jahr ganz schön frech :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

LG
Hey Werner,
Du weisst doch "frech kommt weiter" und ausserdem ist der Spruch nicht erst seit dem neuen Jahr drin :lol: :lol:

liebe Grüße aus Alpi

Pälzer-Frauengruppenführe

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 09.02.2011 23:29

Das stimmt wohl, der Spruch steht schon eine Weile als Signatur :!:

Ich habe Touren nur hier in der Pfalz, aber die habens durchaus auch in sich :wink:

Aber ich schau mal, dass ich die wenigstens auf Google Maps markiere und als Link einstelle :!: Ansonsten vorbei kommen und versuchen, mein Rücklicht nicht aus den Augen zu verlieren :lol: :lol: :lol:

Und zu den zwei Zylindern:
Ich hab außer einem Zweizylinder alles gängige an Motorbauweisen da, außer dem Zweizylinder :!: Und vermisse auch nix :P
Gut, Randerscheinungen wie V4, 6-Zylinder oder sowas auch nicht, aber mein 3-Zylinder ist ein guter Kompromiss zwischen den immer vorgebrachten Vorteilen der 2 und 4-Zylinder :!: Und ich biete keine Angriffsfläche für die beiden Gruppen :P

Gell Ramazotti :?: So ein Benelli oder Triumph-Motor lässt schon manches Herz höher schlagen :P

Genug für heute, habe genug Beiträge geschrieben :!:

Wenn ich die Touren als Link habe, poste ich die gerne hier rein :!: Zwei meiner Freunde haben sich aber schon auf der Strecke lang gemacht, einer davon hat einen Totalschaden zusammen gefahren :!:

Liebe Krüße und eine gute Nacht,

euer Pälzer-Frauengruppenführer :wink:
Powercruisen statt Rasen !

delitti
Beitrag von delitti » 10.02.2011 19:46

Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Das stimmt wohl, der Spruch steht schon eine Weile als Signatur :!:

Ich habe Touren nur hier in der Pfalz, aber die habens durchaus auch in sich :wink:

Aber ich schau mal, dass ich die wenigstens auf Google Maps markiere und als Link einstelle :!: Ansonsten vorbei kommen und versuchen, mein Rücklicht nicht aus den Augen zu verlieren :lol: :lol: :lol:

Und zu den zwei Zylindern:
Ich hab außer einem Zweizylinder alles gängige an Motorbauweisen da, außer dem Zweizylinder :!: Und vermisse auch nix :P
Gut, Randerscheinungen wie V4, 6-Zylinder oder sowas auch nicht, aber mein 3-Zylinder ist ein guter Kompromiss zwischen den immer vorgebrachten Vorteilen der 2 und 4-Zylinder :!: Und ich biete keine Angriffsfläche für die beiden Gruppen :P

Gell Ramazotti :?: So ein Benelli oder Triumph-Motor lässt schon manches Herz höher schlagen :P

Genug für heute, habe genug Beiträge geschrieben :!:

Wenn ich die Touren als Link habe, poste ich die gerne hier rein :!: Zwei meiner Freunde haben sich aber schon auf der Strecke lang gemacht, einer davon hat einen Totalschaden zusammen gefahren :!:

Liebe Krüße und eine gute Nacht,

euer Pälzer-Frauengruppenführer :wink:
Hallo lieber Pälzer,

zum besseren Verständnis: :idea:
mit zwei Zylinder lieber flott und sicher durch die Kurven krusen als mit nem 4 Zylinder mich flach legen :twisted: :lol: :lol: Rücklichter interessieren mich sowieso nicht da ich immer vorfahren muss um andere auszubremsen die dann den Ramazotti sponsern

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
LG aus Alpi

liebe Grüße aus Alpi

Bandenchef wega

Beitrag von Bandenchef wega » 10.02.2011 22:47

ANGEBER mit zwei Zylinder aus dem Schwarzwald :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG
Bandenchef Wega

Hexenbändiger Didi

Beitrag von Hexenbändiger Didi » 11.02.2011 18:32

So ist das...

RennSchnegge

Beitrag von RennSchnegge » 11.02.2011 18:45

... da ist jetzt beim Sponsoring vom Ramazzotti nicht das flüssige Lieblingsgesöff gemeint wa :lol: :P 8)

hej und flachlegen kann man (frau übrigens auch) sich sowohl mit vier als auch mit zwei oder sonst wieviel Zylindern :wink: :mrgreen:

liebs Wochenendgrüßle by the way

Bandenchef wega

Beitrag von Bandenchef wega » 12.02.2011 11:00

RennSchnegge hat geschrieben:... da ist jetzt beim Sponsoring vom Ramazzotti nicht das flüssige Lieblingsgesöff gemeint wa :lol: :P 8)

hej und flachlegen kann man (frau übrigens auch) sich sowohl mit vier als auch mit zwei oder sonst wieviel Zylindern :wink: :mrgreen:

liebs Wochenendgrüßle by the way
Ja daas flachlegen ist immer so eine Sache :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße aus dem wilden Süden.
von einem grandiosen Ort am Rande des Schwarzwaldes
Bandenchef Wega

Ramazotti

Beitrag von Ramazotti » 12.02.2011 16:47

@ schnegge

...doch det meint den ramazzotti (das gesöff) nicht mich
solltest du mal hinter ihm herfahren musst du bei det eigentlich nur drauf aufpassen dass er kein geschicktes manöver einleitet das dich zum überholen zwingt ...denn dann kostet es ne pulle :lol: :lol: :lol: ...
mich erwischt er trotz vorsicht relativ häufig ... :lol: ...macht aber nix
trink das zeug ja selber gerne

@wega
im flachlegen kennst du dich ja besser aus als wir alle :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 14.02.2011 0:28

Bandenchef wega hat geschrieben: Ja daas flachlegen ist immer so eine Sache :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink: :wink:
Einen 50ccm-Einzylinder hab ich schon erfolgreich flachgelegt, Beweisfoto schwirrt massig in diesem Forum rum :wink:

Der_Gemütliche

Beitrag von Der_Gemütliche » 14.02.2011 7:57

@ Pälzer: deine K lässt sich auch schön flach einparken - ich habe damit ja noch eine Erfahrung beim Sicherheitstraining gemacht bevor du sie gekauft hast. :oops:
Da war sie ca. noch 70 cm hoch... :roll: :roll:

@ die anderen Flachleger: ja, ja, ja - manche legen sich beim Fahren flach auf'n Tank, andere vor- oder hinterher... :lol: :lol: :lol:

So long, eine schöne Woche wünsche ich euch allen - aufrecht oder liegend - Olaf

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 14.02.2011 14:02

Ich habe die K noch nicht in die Waagrechte bekommen :wink: vorher haben mich Koffer, Hauptständer und Fußrasten daran erinnert, wie schräg ich eigentlich bin :lol: :lol: :lol:

Momentan zickt sie aber böse rum, ist seit Dezember abgemeldet :oops: Werde jetzt, wenn die Klausuren überstanden sind, schauen, dass ich die BlacK Pearl wieder zum Laufen bringe…

Wünsche der Runde hier auch eine schöne Woche :wink:

Wenns aufrecht nicht mehr geht, einfach mal im Spam-Ordner des Email-Postfachs nachschauen :P

Lieben Kruß Pälzer

Gesperrt