10 Jahre Bikergroup/Großtreffen 2012

Nur zum Nachlesen älterer Themen.
Antworten nicht möglich
Gesperrt
Gretzky

10 Jahre Bikergroup/Großtreffen 2012

Beitrag von Gretzky » 18.07.2011 22:14

Hännsman hat folgendes dazu geschrieben:

Verfasst am: 28.06.2011, 21:09 Titel: 10 Jahre Bikergroup Konzert und Kirche beim Großtreffen 2012
10 Jahre Bikergroup - Jubiläumstreffen 2012

„ Wir wollen etwas zurückgeben “

Eine Idee, die nach dem GD in Detmold spontan entstanden ist, hat inzwischen eine schöne Form angenommen über diese wir Euch heute unterrichten möchten.

Ein Bruder der Gem. Detmold hat unser Singen digital aufgezeichnet. Luit konnte inzwischen in diese Aufnahme einmal reinhören. Viele von Euch und auch Geschwister aus Detmold haben wohl gemerkt, was in unserem Chor steckt. Luit hat die Gabe noch mehr rauszuholen!
Es macht richtig Freude, im Kreise der Biker, zur Freude der Gem. in der wir zu Gast sind mitzuwirken am Gelingen des GD. Unser Chor hat in Detmold wieder einmal überzeugt.
Ich sagte zu Luit: "Setz Dich mal", ich möchte Dir was sagen.
"Was hälst Du davon wenn wir beim Jubiläumstreffen ein Konzert geben, denkst Du wir kriegen das hin?" Die Antwort war ein spontanes - JA ! Soviel zur Idee.
Robert haben wir ebenfalls mit der Idee vertraut gemacht und uns überlegt wie und wo man dies ausrichten kann. Eine geeignete Gem. die nahe beim Hotel liegt und über geeigneten Platz verfügt musste gefunden werden. Zunächst war ja Karlsruhe – Mitte als GD geplant, dort sind aber nach Rücksprache die Parkmöglichkeiten sehr begrenzt. Eine Tiefgarage mit ca. 60 Plätzen steht zur Verfügung. Dirk brachte auf Grund der schon geschilderten Hotelsituation die Gem. Kaiserslautern ins Gespräch. Würde gut passen, 40 min bis zur Kirche!
Gesagt getan - wir haben den Hirten und den BÄ angerufen und angefragt, ob wir wieder kommen dürften. Mit großer Freude ist unsere Anfrage angenommen worden!
Auch unsere Idee ein Konzert für einen karikativen Zweck geben zu wollen ist spontan und mit großer Vorfreude angenommen worden. Der BÄ sagte wörtlich:"Geil!! - wir machen das mit Euch!

Ja Ihr Lieben, nicht nur das Hotel sondern auch die Gem. Kaiserslautern haben wir von zwei Wochen besucht und uns mit Vorsteher und Öffentlichkeitsbeauftragten getroffen um einen Ablaufplan zu erstellen, wie es sein könnte. Nach 3 Stunden war klar wie es aussehen sollte.

Wir hoffen sehr, dass Ihr mitmacht beim 10 Jährigen ein Zeichen zu setzen und zum Gelingen dieses Vorhabens mit Euren Stimmen und Herzen dabei sein werdet.

Robert hat einen Vorschlag unterbreitet an dem noch gemeinsam gearbeitet wird. Für eine karikative Einrichtung in Kaiserslautern wollen wir etwas Gutes tun mit dem Erlös des Konzertes. Der Öffentlichkeitsbeauftragte des Bezirkes wird div. Vorschläge unterbreiten, aus denen wir dann geeignetes auswählen werden.
Gem. Vorsteher, BÄ und Öffentlichkeitsbeauftragten werden ca. 450 – 500 Gäste einladen.

Gedachter Ablauf am Samstag:

- Eintreffen der Biker an der Kirche in KL 15.00 Uhr
- Getränke, Kaffee und Kuchen stehen für uns bereit
- ca. 16.00 Uhr bis 17.00 Stellprobe und Einsingen
- ab 17.00 Uhr Eintreffen der Gäste, Umrahmung durch das Kammerorchester des Bezirkes KL
- 18.00 Uhr Orgelspiel durch Volker Senge (wer sonst) !
- Ansprache und Gebet durch AP, etc.
- Vorstellung- Wer sind wir! - Warum machen wir das!
- Konzertdauer 1,5 Std. - Liederplan ist bei Luit schon in Arbeit. Lieder aus unserem Biker–Liederheft - Gem. Chor, Männer, Solos etc.
- Abschluss Orgelspiel und gemeinsames Lied
- nach dem Konzert Abendbrunch mit den geladenen Gästen

Wir verzichten auf das Abendessen im Hotel und nehmen auf Wunsch der Gem. KL am Abendbrunch teil.

Wegen der Komplexität des gesamten Ablaufes am Samstag und des zur Verfügung stehenden Zeitrahmens für die entsprechende Aufgabenverteilung und Vorplanung mit der Gem. KL (Bezirksjahresplanung) war es nicht möglich dies in unserem Forum zur Diskussion zu stellen. Für weitere Anregungen bzgl. des Konzertes sind wir aber jederzeit dankbar.

Wir hoffen sehr, dass ein solches Programm auch in Eurem Sinne ist. Eine schöne Gelegenheit um mal öffentlich zu zeigen, wer wir sind. Ebenso hoffen wir dass Ihr für dieses Vorhaben den halben Samstag zu opfern bereit seid.

Kirche am Sonntag in KL 10.30 Uhr (wir gestallten den GD mit) anschließender Spendenübergabe an die ausgewählte Einrichtung, danach gibt’s noch eine Brotzeit für uns.

Im Vertrauen auf Eure Zustimmung haben wir das mit der Gem. KL so vorab geplant.

Robert, Hanns, Dirk, Luit

Wir bitten um Eure Meinung hierzu!

Zuletzt bearbeitet von Hännsman am 14.07.2011, 15:30, insgesamt 4-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Pälzer-Frauengruppenführe

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 19.07.2011 17:49

Ich zeig regelmäßig dem Bezirk Kaiserslautern wer wir sind :P Allerdings nicht mehr mit dem Bikergroup-Logo, sondern ausschließlich mit dem NAK-Biker-Logo :!:

Mittlerweile habe ich sogar das Gruppenbild, das in Hauenstein gemacht und mit den Unterschriften übergeben wurde, gefunden :!: Hängt im Eingangsbereich links unter der Treppe, vor dem Eingang zu einem der beiden Kinderräume.

Den Begriff NAK-Biker hat unser Apostel schon des öfteren auf meinem Rücken gelesen, umso mehr freut es mich, wenn er den Gottesdienst halten möchte :!: :!: :!:

Idee ist toll, mach mir schon länger meine Gedanken dazu ...

Kruß Pälzer-Frauengruppenführer
Powercruisen statt Rasen !

Ramazotti

Beitrag von Ramazotti » 20.07.2011 12:07

Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben: Idee ist toll ........ das finde ich auch...

mach mir schon länger meine Gedanken dazu ...
.... was für welche :lol:
....wir treffen uns dann wieder auf'm johanniskreuz am sonntag
...und was den samstag angeht ...ich hoffe in deiner bude findet sich noch ein schlafplätzchen für mich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Bandenchef wega

Beitrag von Bandenchef wega » 20.07.2011 19:29

Ramazotti hat geschrieben:
Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben: Idee ist toll ........ das finde ich auch...

mach mir schon länger meine Gedanken dazu ...
.... was für welche :lol:
....wir treffen uns dann wieder auf'm johanniskreuz am sonntag
...und was den samstag angeht ...ich hoffe in deiner bude findet sich noch ein schlafplätzchen für mich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hay Ramazotti,
wenn wir daas Moped raus werfen haben wir Platz. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG
Bandenchef Wega

Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 21.07.2011 0:38

Falls ich ins Hotel gehen sollte, bin ich auch nicht daheim :!: Ansonsten wenn ich bissl umräume, könnte ich 3 Leute hier schlafen lassen :!: Ich geh auf meine kleine Schlafcouch und hab dann ein groooooßes Wasserbett für 2 Personen und noch eine Schlafcouch. Wer die Campingliege auf dem Balkon möchte, hätte dann den vierten Schlafplatz :!: Von hier ist man halt mitten in den Kurven, egal in welche Richtung :lol: :lol: :lol:

Die Gedanken sind frei und würden manchem ganz und gar nicht schmecken :!: Deshalb behalte ich sie hier im Forum für mich :!: :!: :!: Zumindest zu dem Thema :!: Das würde wieder richtig dick rauchen :!: Mach ich lieber persönlich wenn es sich ergibt :!:

Zur Kirche in KL sinds 15min zu Fuß, falls die Restpromille oder das Popo-Meter nicht mitmachen. Ansonsten (abhängig von den Ampeln) 3-5min Fahrt...

Do schwätzet mir nochmol drüber :!:

Ramazotti

Beitrag von Ramazotti » 21.07.2011 8:32

Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:

....das machen wir :lol: :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Bandenchef wega

Beitrag von Bandenchef wega » 21.07.2011 12:30

Ramazotti hat geschrieben:
Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:

....das machen wir :lol: :lol: :lol: :lol:

keine Frage.
Bandenchef Wega

Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 22.07.2011 0:33

Doch, gestattet mir noch zwei Fragen: Wann und Wo :?: Wäre sowieso mal wieder Zeit zum Schwätzen :!:

Kruß Pälzer

Gesperrt