Der "Helmer", ein eingefleischter Junggeselle, kam mal wieder leicht betrunken aus dem Ochsen.
Auf dem Gehsteig stand Sperrmüll zur Abholung für den nächsten Tag bereit. Unter einer Laterne war ein altes Sofa abgestellt.
Das ausrangierte Möbelstück kam dem Helmer als Zwischenstation auf dem Nachhauseweg gerade recht - er setzte sich drauf.
Neben ihm stand ein Spiegel.
Er schaute hinein und sagte laut: "Au, dean Deng mit seira Breschtlengsnas hoscht scho mol gsea - aber wo? Der hot jo a Gsicht wia a zemadabbede Bettfläsch! Wer hot au so a wiaschts Bild en dr Stub hanga ghet? Des hät i scho lang weggschmissa!"
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!
H-babe hat geschrieben:Der "Helmer", ein eingefleischter Junggeselle, kam mal wieder leicht betrunken aus dem Ochsen.
Auf dem Gehsteig stand Sperrmüll zur Abholung für den nächsten Tag bereit. Unter einer Laterne war ein altes Sofa abgestellt.
Das ausrangierte Möbelstück kam dem Helmer als Zwischenstation auf dem Nachhauseweg gerade recht - er setzte sich drauf.
Er schaute hinein und sagte laut: "Au, dean Deng mit seira Breschtlengsnas hoscht scho mol gsea - aber wo? Der hot jo a Gsicht wia a zemadabbede Bettfläsch! Wer hot au so a wiaschts Bild en dr Stub hanga ghet? Des hät i scho lang weggschmissa!"
......
Er schaute hinein und sagte laut:"Au, das Ding mit seiner Kartoffelnase hast du schon einmal gesehen - aber wo? Der hat ja ein Gesicht, wie eine zusammengetretene Bettflasche! Wer hat auch so ein wüstes Bild im Wohnzimmer aufgehängt gehabt? Dieses hätte ich schon lange weggeschmissen!" Nun kann auch´s Schneggle lachen
PS: Ist im Dialekt aber immer noch am Besten!!!
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!