Gretzky hat geschrieben:
Mit wega wettet man/frau nur um ein Hüttenfest
Hab sogar schon mal gewonnen

Hallo Maex,
....das sehe ich ganz anders...stell dir bitte mal den WEGA vor...mit einem eng anliegenden BMW-Slip bekleidet (Kleiderspende werden dankend entgegengenommen)
.....evtl. ein BMW aufkleber auf dem Rücken...als sogennanntes "Grid Girl" verkleidet....beim Bike Wash meiner Harley....
diese Bilder/Film ist um 100 Längen besser als ein Hüttenfest
Neee aber mal im ernst,
ich hätte beim meinem Bike echte Probleme, die Trittbretter setzten da schon recht früh auf u. lassen eine größere Schräglage nur bedingt zu,
hier müsste ich diese demontieren u. durch höher gelegene Fußrasten ersetzten.....
dann kommt schon das nä. Problem, im Steuergerät ist ein elekt. Killschalter eingebaut der die Schräglage misst u. hier das Moped ausschaltet.....
den habe ich schon mal kennen gelernt als mir an der Tanke das Moped auf die Seite rutschte u. auf den Trittbrettern zum stehen kam.
Allerdings kenne ich den Winkel/Grad der Abschaltung nicht,....ob diese noch eine fahrbare Schräglage wäre....müsste ich mal erfragen ob man diesen evtl. deaktivieren kann ohne die ABE
außer Kraft zu setzten....
So, da wäre noch die Springer Gabel, die ihnen Ursprung vor den 2´ten Weltkrieg hat
bei etwas unebener Fahrbahn u. ungleichen Fahrbahn Oberflächen in Verbindung mit zügiger Fahrweise, fängt diese leicht an zu "springen" u. die Kurven werden sehr schnell kürzer
habe ich schon einige mal erleben dürfen.....aber auf dem Ring gibt es ja ein Kiesbett als Auslaufzone
Auch die Sitzposition lässt eine sportliche Fahrweise nicht so wirklich zu, ich sitze auf einen Solo Sitz der auch seinen Ursprung vor 100 Jahren hatte, bis ich den "Kniekontakt" zur Fahrbahn
herstelle.....gleite ich schon über die Fahrbahn in den nä. Reifenstapel.
Also, wenn ich mit meinem Serien Bike den (ungleichen) Kampf antrete.....werde ich da schon einige Probleme habe, das gebe ich zu...aber man wächst mit den Herausforderungen
und wenn ich Pech habe, muss ICH vielleicht WEGA sein Moped putzen.....egal, Hauptsache der Spass fährt mit....
So, was ist jetzt.....macht der WEGA mit?